Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“
Sie gilt als eines der aufstrebendsten Talente der deutschen Spitzengastronomie und hat dies gerade wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Larissa Metz aus dem Restaurant Vendôme zählt zu den „Lieblingen des Jahres“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS).
Sie wurde zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Dies ist eine weitere erfreuliche Auszeichnung in den Reihen der Althoff Hotels. Die seit 40 Jahren angesehene Gruppe ist bekannt für ihre Erfolge bei renommierten Wettbewerben und bestätigt regelmäßig, dass in den insgesamt 16 Hotels großartige Talente tätig sind.
Diese Talente werden auf ihrem individuellen Karriereweg bestmöglich unterstützt und genießen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Company.
Larissa Metz ist ein „Liebling“
Einmal jährlich kürt die FAS die „Lieblinge des Jahres“ und damit das Beste, was Deutschland in Sachen Kulinarik, Service und Wein zu bieten hat.
Den Titel für die beste Patissière vergaben die Genusskolumnisten Jürgen Dollase und Stephan Reinhardt in diesem Jahr an Larissa Metz, die seit zwei Jahren im Gourmet Restaurant des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg die Gäste mit ihren süßen Kompositionen begeistert.
Die 29-Jährige macht bei Kennern schon eine ganze Weile von sich reden, wurde sie doch 2022 bereits vom Gault&Millau als „Pâtissière des Jahres“ gefeiert. Vor ihrem Antritt als Chef Patissière im Restaurant Vendôme war sie in gleicher Position für verschiedene Top-Adressen tätig, unter anderem das Sterne-Restaurant im Parkhotel Favorite, und arbeitete bei Bernd Siefert, Weltmeister der Konditoren.
Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, ist voller Freude: „Im Namen der gesamten Althoff Familie gratuliere ich Larissa Metz zu dieser großartigen Auszeichnung! Wir sind alle Fans ihrer Konditorkunst und sehr stolz, sie zum Team von Joachim Wissler zählen zu dürfen.“
„Das Restaurant ist eine bedeutende Anlaufstelle für kulinarisch interessierte Reisende und Larissa Metz hat mit ihren außergewöhnlichen Kreationen einen großen Anteil am anhaltenden Erfolg dieses Teams.“, so Frank Marrenbach weiter.
Mitarbeiterentwicklung wird gefördert
Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen Mitarbeitenden Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investiert die in Köln ansässige Gruppe unter anderem in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Althoff Academy und die Kultivierung eines wertschätzenden Arbeitsumfelds.
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Die aktuell drei Marken Althoff Collection, Ameron Collection und Urban Loft umfassen derzeit 16 Hotels in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und in der Schweiz.
Das exklusive Portfolio wächst zudem gerade um zwei wahre Hotel-Ikonen. Das Althoff Dom Hotel in Köln und The Florentin in Frankfurt werden im Sommer 2025 ihre Pforten öffnen.
(Althoff Hotels/CHHI)