98 Punkte im neuen Falstaff Guide für Andreas Senn
Eine Steigerung in diesen Sphären ist höchst selten. Andreas Senn und seinem Küchenchef Christian Geisler gelang dieses Kunststück im soeben erschienen Falstaff Restaurant Guide trotzdem.
Unfassbar hohe Bewertung
Bewertet wurde das Senns.Restaurant im Salzburger Gusswerk mit 98 von 100 möglichen Punkten. Für das Essen gab es 50/50, für den Service 19/20, beim Wein erreichte das Restaurant 19/20 und beim Ambiente 10/10 Punkten.
Die Aufwertung in der Kategorie Essen um einen Punkt bringt Senn in die absolute Elite Österreichs. Damit liegt das Senns.Restaurant nun auf den geilten 3. Platz. Andreas Senn: „Es ist eine Wertschätzung für unsere Leidenschaft, mit der wir jeden Abend unsere Gäste zu begeistern versuchen.“
Ausgewählte Produkte für ausgewählte Speisen
In der Küche kommen ausschließlich die besten Produkte zum Einsatz, die Andreas Senn am Weltmarkt aufspüren kann. Im neuen Menü begeistert er mit Gerichten wie „Jakobsmuschel mit Kaviar, Ajo Blanco und gelber Paprika“ oder mit „Schwarzem Seehecht mit Kimchi, Gurke und Lauchöl“.
Neben den 98 Punkten und 5 Gabeln im aktuellen Falstaff Restaurant Guide freut sich das Team rund um Andreas Senn auch über Höchstbewertungen in den anderen Restaurant-Führern: 2 Sterne im Guide Michelin, 18,5 Punkte und 4 Hauben im Gault&Millau, 5 Sterne im „Guide A la Carte“ oder 5 Kochlöffel im internationalen Schlemmer Atlas.
(Senns.Restaurant/CHHI)