Salomon FoodWorld erweitert Burgersortiment
Mit den neuen Produkten will Salomon FoodWorld die Angebotslücken auf dem Markt auffüllen, indem sie Gästewünsche und Gastro-Bedürfnisse in sich vereinen: Qualität, Vielfalt, Individualisierung und Kreativität plus Flexibilität, Planbarkeit und unkomplizierte Zubereitung.
Ein Dauerthema bleiben laut Salomon FoodWorld kreative Gemüse-Burger, die auch Flexitarier und Fleischliebhaber begeistern: Der Absatzzuwachs von Veggie-Burgern um 95 Prozent (vgl. GV Panel: Veggie Burger + 95 Prozent Absatzzuwachs im Vergleich zu 2019 (YTD 10/2022) verdeutliche die Beliebtheit von vegetarischen und veganen Angeboten.
Doch da sich Gäste noch mehr Abwechslung und Kreativität in diesem Segment wünschen würden, hat Salomon FoodWorld das gemüse- und pflanzenbasierte Burgerangebot in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Nun kommen drei Newcomer dazu: Umami Pilz-Patty, der Red Oat Burger und der Mac’n’Chesse Burger.
Der neue Umami Pilz-Patty
Der neue Umami Master ist ein veganes Patty aus gegrillten Pilzen, Shiitake und getrockneten Tomaten. Er ist 100 Prozent pflanzlich und verfügt über einen Umami-Geschmack und einen festen Biss.
Farbakzente setzen
Beim neuen Red Oat Burger kommen Rote Bete mit Haferflocken zusammen. Heraus kommt ein Fusion-Burger mit kernigem Biss und einfacher Zubereitung, dessen knallige Farbe zu Kreativität inspiriert.
Ein US-Star als Pasta-Patty
Der Mac’n’Chesse Burger stellt eine mutige und originelle Interpretation einer All-American-Leibspeise dar: Maccaroni und schmelzender Käse (Mac’n’Cheese) in Mais-Weizen-Panade und mild scharf gewürzt.
Vegetarisch, vorgebacken und mit langer Standzeit eignet sich dieses Patty als Multitalent für die Burger-Karte, aber auch als Topping auf einem Beef-Patty oder Side Dish.
(Salomon FoodWorld/SAKL)