Gemeinschaftsverpflegung

Neue Lieblingsgerichte im Glas

Gerichte im Glas Aramark
Die „Lieblingsgerichte im Glas” von Aramar kommen bei den Gästen gut an und wurden daher nun um neue Rezepturen ergänzt. (Foto: © Aramark)
Von der leichten Veggie-Suppe bis zum herzhaften Soulfood-Klassiker – Aramark erweitert sein letztes Jahr eingeführtes Sortiment „Lieblingsgerichte im Glas” um neue Rezepturen für Bauch und Seele, die sowohl Mitarbeitern von Aramark-Kunden als auch Externen einen echten Mehrwert liefern. 
Dienstag, 29.06.2021, 11:41 Uhr, Autor: Karoline Giokas

In den vergangenen Monaten haben sich unser Arbeitsrhythmus und auch die Art und Weise, wie wir uns über den Tag ernähren, stark verändert. Die Zeit, sich gerade mittags etwas Gutes zu kochen, ist oft rar, und so weichen viele Menschen vermehrt auf schnelle Alternativen aus. „Wir wollen, dass sich unsere Kunden wieder auf eine kleine kulinarische Auszeit am Mittag freuen können – frisch gekocht, handgemacht und in bester Qualität, so wie sie es auch aus ihren Betriebsgastronomien kennen”, erklärt Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark. „Unser Lieblingsgläser-Angebot kommt bisher sehr gut an, sowohl bei Mitarbeitern von Aramark-Betrieben als auch externen Kunden. Da lag es für uns nahe, unser Angebot zu erweitern.”

Gespräche und Umfragen unter Gästen zeigen, dass viele mit Fertigprodukten, schnellen Snacks und Lieferservices nicht zufrieden sind. Sie möchten unkompliziertes, aber gleichzeitig gesundes, abwechslungsreiches und nachhaltig verpacktes Essen. Diese Lücke schließt Aramark mit seinen Lieblingsgerichten im Glas, die preislich zwischen 3,90 und 7,90 Euro liegen.

Noch mehr Abwechslung

Die Gerichte sind über den Webshop bestellbar und werden in über 200 Restaurants verkauft. Neben Klassikern wie einem feurigen Chili con carne oder einer fruchtig-aromatischen Tomatensuppe mit Basilikum sind bei den Neuheiten auch ausgefallenere Kreationen wie ein toskanisches Hähnchenragout dabei. „Wir bieten unseren Kunden damit ein Stück vertrauten Alltag, ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch”, so Mößner.

Aktuelle Jobangebote bei dem Großcaterer gibt’s in unserer Jobbörse.

(Aramark/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Sieger-Küchenteam
Sieger
Sieger

Hannoveraner Team im Chef’s-Cup-Finale

Das Küchenteam vom Messegelände Hannover wird Deutschland bei dem internationalen Kochwettstreit vertreten. Das Finale richtet das Catering-Unternehmens Aramark in diesem Jahr in Shanghai aus.
Plakat für die Menü-Linie Planet Power von Aramark.
Umweltbewusstsein
Umweltbewusstsein

Aktionswochen bei Aramark

Der Caterer hat im September in seinen Betriebsrestaurants einmal mehr auf gesunde Ernährung Wert gelegt. Angeboten wurden Menüs im Rahmen der anerkannten Planetary Health Diet. Diese stießen bei den Gästen auf großen Zuspruch. 
Festivalbesucher auf der Berliner Parkbühne Wuhlheide
Trend
Trend

Festivalbesucher genießen gerne vegetarisch und vegan

Nach einer erfolgreichen Festivalsaison zieht die Berliner Parkbühne Wuhlheide in Treptow-Köpenick Bilanz. Klar ist: Vegetarisch und vegan liegt unter Konzertbesuchern voll im Trend.
Karsten Slawik
Personalie
Personalie

Aramark ernennt neuen Geschäftsführer

Der Dienstleister im Catering und Service-Management hat den bisherigen Director für den Bereich Business Development & Marketing, Karsten Slawik, in eine neue Führungsposition berufen.
Das Geäude der Sparkasse in Berlin in Johannisthal
Catering
Catering

Aramark gewinnt neuen Auftrag

Der mehrfach ausgezeichnete Caterer bewirtschaftet seit Mitte Juni den neuen Hauptsitz der Berliner Sparkasse. Rund 1.300 Mitarbeiter können sich so in ihren Pausen gastronomisch versorgen. In wenigen Monaten eröffnet das Unternehmen zusätzlich noch ein öffentliches Café.
Konzert der Band Die Ärzte
Event
Event

Die Ärzte – nachhaltig Rocken auf dem Tempelhof

In wenigen Tagen steht die berühmt-berüchtigte Berliner Band auf dem Tempelhofer Feld auf der Bühne. Dabei geht es sowohl den Musikern als auch dem Veranstalter nicht nur um gute Texte und Spaß, sondern auch um Ressourcenschonung und Umweltschutz.   
Festivalbesucher bei Rock im Park
Reportage
Reportage

Rock im Park: Einblicke in die Welt der Festivalgastronomie

„Volle Dröhnung Rock! Festival nonstop“ – so lautet der Titel einer neuen „Spiegel TV“-Reportage. Diese gibt Einblicke in die logistischen Herausforderungen des Teams von GTB Gastro Team Bremen beim Festival „Rock im Park“.
Simone Zilgen
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Wie Aramark Millionen Fans bei der Fußball-EM 2024 begeistern konnte

Wie ist es Aramark gelungen, bei der Fußball-EM 2024 reibungslos 1,2 Millionen Fans zufriedenzustellen? Im Interview mit HOGAPAGE erklärt Simone Zilgen von Aramark wie diese Herausforderung gemeistert werden konnte. 
Aramark-Mitarbeiterin mit Bratwurst
Bilanz
Bilanz

Aramark begeistert über 1,2 Millionen Fans bei der Fußball-EM 2024

Bei mehr als der Hälfte der Spiele der diesjährigen Fußball-EM betreute das Cateringunternehmen Aramark die Zuschauer in den Stadien. Und das mit großem Erfolg!