L’Osteria bietet Pasta-Gericht von Azubis an
Von der Monatskarte der L’Osteria können Gäste im August ein ganz besonderes Gericht bestellen – nämlich das des Gewinner-Teams des Teamcups 2019. Mitte März traten knapp 100 Azubis aus rund 40 Marken der Systemgastronomie gegeneinander an. In bunt gewürfelten Mannschaften ging es bei dem Azubi-Wettkampf, organisiert vom Bundesverband der Systemgastronomie, darum, ein italienisches Pasta-Gericht zu kreieren. Das Siegermenü: Rigatoni Pomodori Secchi e Salvia – Pasta mit halbgetrockneten Kirschtomaten und Salbei. Dass nun einen Monat lang auch Gäste der L’Osteria das Nudelgericht testen können, ist Teil des Hauptgewinnes. Kleines Extra: Jede verkaufte Portion kommt dem Jugendförderungsprojekt INTAKT Syke zugute.
Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria GmbH, war selbst live beim Teamcup dabei und konnten den Azubis bei der Arbeit zusehen: „Die Auszubildenden von heute sind die Führungskräfte von morgen. Sie bestimmen, wohin sich unsere Branche entwickelt. Und wenn ich sehe mit wie viel Herzblut und Engagement die Azubis beim diesjährigen Teamcup gearbeitet haben, dann blicke ich unserer Zukunft sehr positiv entgegen.“
Wenn McDonald’s, L’Osteria, Nordsee und Vapiano zusammenarbeiten
Teil des diesjährigen Gewinnerteams sind Marc Spitznagel (McDonald’s Deutschland LLC, Ilsfeld), Anna Landwehr (L’Osteria Niederrhein GmbH, Mönchengladbach), Gülhan Yanar (Nordsee GmbH, Bremen) und Kim Carlos Gaubies (Vapiano, Aachen). Um den gesamten Weg ihres Pastagerichts von der Idee bis auf das Menu della Casa der L’Osteria zu begleiten, wurden die Vier Ende Mai in die Produktentwicklungsgruppe der L’Osteria eingeladen. Unter anderem wurde hier die genaue Rezeptur festgelegt.
Bei dem Zusammentreffen entstand auch die Idee, einen Teil der Erlöses einem wohltätigen Zweck zugutekommen zu lassen. „Wir würden gerne etwas von Lernenden für Lernende machen,“ so die Teamcup-Gewinner. Deshalb haben sie sich für INTAKT Syke, ein Projekt des Vereins zur Förderung ganzheitlicher Bildung e. V., entschieden. Je ein Euro pro Gericht werden nun gespendet.
P.s.: Sie suchen nach einer Stelle in der Systemgastronomie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse …