Prämierung

Gastronomische Akademie zeichnet Kochbücher aus

Kochbuch
Die Gastronomische Akademie Deutschlands hat ganze sieben Kochbücher vom AT-Verlag ausgezeichnet. (©Sabrina/stock.adobe.com)
Der AT Verlag darf sich über sieben Auszeichnungen der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) freuen. Die Preisverleihung sieht in diesem Jahr allerdings etwas anders aus als sonst.
Donnerstag, 13.08.2020, 09:12 Uhr, Autor: Thomas Hack

Zum 54. Mal wurde der Kochbuchwettbewerb der GAD Gastronomische Akademie Deutschlands ausgetragen. Die Juroren bewerteten Bücher zu den Themen Essen, Trinken und Tafelkultur und zeichneten sieben Bücher des AT Verlags mit einer Gold-und sechs Silbermedaillen aus. Zum ersten Mal seit 1960 heisst es dieses Jahr am ersten Tag der Frankfurter Buchmesse nicht „Vorhang auf für die prämierten Bücher und deren Autoren und Verlage“ sondern die Auszeichnungen werden den erfolgreichen Autorinnen und Autoren per Post zugeschickt. Das beste Buch der jeweiligen Kategorie wird mit der Goldmedaille prämiert, besonders empfehlenswerte Bücher über alle Kategorien hinweg mit der Silbermedaille.

Gold gewinnt: (Sieger in der Kategorie Getränke)

  • Gong Fu Cha, Tina Wagner Lange, Maurice K. Grünig, Judith Gmür-Stalder: Die Chinesische Teezeremonie. Tee als Handwerkskunst und das bewusste Geniessen.

Silber gewinnen:

  • Pure Leidenschaft, Andreas Caminada–Meine einfache Küche.
  • Das Glück der einfachen Küche, Malte Härtig, Jule Felice Frommelt –Kneten, reiben, zupfen, mischen -Kochen als sinnliches Handwerk.
  • Endlich Wein verstehen, Madelyne Meyer –Einfach. Klar. Ungefiltert.
  • A mano, Claudio Del Principe –VerführerischePasta. Von Hand gemacht. Sinnlich und schön.
  • Ferrante, Frisch & Fenchelkraut, Nicole Giger –Ich koche mich durch die Weltliteratur. Rezepte und Geschichten.
  • Follow me, Claudia Schilling –Kochen im Flow. Aus einem Rezept mach viele. Eine Reise durch meine inspirierende Küche.

P.S.: Bücher vom AT-Verlag finden sich auch im HOGAPAGE Shop

Zurück zur Startseite