Wettbewerb

„Alaska Seafood“-Challenge zeigt, wie Fisch zum Umsatzbringer wird

„Alaska Seafood“-Challenge
Bei der „Alaska Seafood“-Challenge treten zwei Restaurants in einem kulinarischen Battle gegeneinander an.
Mit der „Alaska Seafood“-Challenge will Chefs Culinar zeigen, wie innovative Rezepte und eine wirtschaftlich tragfähige Kalkulation Fisch zum Umsatzbringer machen können. Zwei Restaurants liefern sich dabei einen spannenden Wettkampf, bei dem deutlich werden soll, wie Gastronomiebetriebe Fisch profitabel einsetzen können.
Dienstag, 11.02.2025, 09:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Fisch hat großes Potenzial in der Gastronomie, doch gestiegene Einkaufspreise, komplexe Zubereitung und eine schwankende Nachfrage machen ihn zur Herausforderung. Chefs Culinar und Alaska Seafood zeigen deshalb mit der „Alaska Seafood“-Challenge, wie sich Fischgerichte nicht nur kreativ und geschmacklich herausragend, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich gestalten lassen. 

Wie das aussieht? Zwei Restaurants treten in einem kulinarischen Battle gegeneinander an! Gastronomie- und GV-Profis haben das letzte Wort: Sie stimmen für ihr Lieblingsgericht ab und sichern sich die Chance auf eine siebentägige Reise für zwei Personen nach Alaska.

Fisch gewinnbringend auf die Karte setzen

Die „Alaska Seafood“-Challenge macht vor, wie Gastronomiebetriebe Fisch profitabel einsetzen können. Unter Anleitung der „Chefs Value“-Experten Jenny Schmitz und Hans Van den Houdt entwickeln die Küchenchefs des Restaurants Ambach (Idstein) und des El Mövenschiss (Kiel-Schilksee) zwei innovative Gerichte. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf Kreativität und Geschmack, sondern auch auf einer wirtschaftlich tragfähigen Kalkulation.

Wie sich das erfolgreich umsetzen lässt, erleben Fachleute aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung kostenlos im Rahmen einer 35-minütigen Show auf www.chefsculinar.de/alaska

Praxisnahes Know-how für die Branche

Die Challenge bietet nicht nur Inspiration, sondern auch handfeste Tipps für den Betriebsalltag. Teilnehmer erhalten:

  • Kalkulationstipps, die Fisch wirtschaftlich rentabel machen
  • Zwei kreative Rezeptideen, die sich gewinnbringend umsetzen lassen
  • Exklusives Expertenwissen, das sonst nur in individuellen „Chefs Value“-Beratungen verfügbar ist

Mitentscheiden – und mit etwas Glück nach Alaska reisen

Vom 10. Februar bis 27. April 2025 haben Interessierte die Möglichkeit, sich die Challenge kostenlos anzusehen und für ihr Lieblingsgericht abzustimmen.

Die Teilnahme lohnt sich: Unter allen Abstimmenden wird eine Reise nach Alaska für zwei Personen verlost – inklusive Hotel und Flug von einem deutschen Flughafen. Voraussetzung für die Gewinnspielteilnahme ist die Beschäftigung in der Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung. 

Alle Informationen zur Alaska Seafood-Challenge sowie die Abstimmung findet man unter: www.chefsculinar.de/alaska

(Chef Culinar/SAKL)

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