Anzeige
Anzeige

Voller Burger-Genuss vom Grill mit nur 51 % Fleisch

OSI Burger
Optimales Burger-Patty für trendgerechte Grillangebote. (Foto: © OSI)
Steigende Temperaturen und zunehmende Lockerungen ziehen die Gäste wieder auf die Terrassen und in die Biergärten. Jetzt heißt es: Grill anschmeißen und leckere Burger auf die Karte setzen! Wenn dabei auch noch der Trend zu bewusst reduziertem Fleischkonsum berücksichtigt wird, sind strahlende Gäste-Augen garantiert. Mit dem Superburger unter der Marke Foodworks zeigt OSI einmal mehr seine Kompetenz als Burger-Spezialist – voller Burger-Genuss vom Grill mit nur 51 % Fleisch.
Dienstag, 01.06.2021, 00:01 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ethische und ökologische Gründe führen bei immer mehr Verbrauchern zu einem Umdenken in der Ernährung. Vor diesem Hintergrund sinkt unter anderem der Pro-Kopf-Konsum an Fleisch in den letzten Jahren kontinuierlich. Dieser Trend macht auch vor dem Außer-Haus-Markt nicht halt und beeinflusst das Angebot zunehmend. Gerade im Bereich Fast Food und Snacks sind Alternativen gefragt, die eine immer größer werdende Zielgruppe von bewussten Genießern abholen. Für den perfekten Burger-Genuss bei reduziertem Fleischanteil sorgt OSI mit der Marke Foodworks und bietet für den Profi am Grill den vorgewürzten Superburger in zwei Grammaturen.

Auf den Grill, fertig, Genuss!

SuperBurger_mit_Crispy_Bacon_kl
Grill anschmeißen und die Gäste mit einem trendgerechten Grillangebot verwöhnen. (Foto: © OSI)

Der Superburger überzeugt insbesondere Fleischliebhaber, die ihren Fleischkonsum herunterfahren möchten. Um den Fleischanteil in diesem Burger-Patty zu reduzieren, wird fein gewolftes Rindfleisch mit Erbsenprotein kombiniert, welches für ein besonders angenehmes Mundgefühl sorgt. Fertig gewürzt, müssen die Superburger nur noch tiefgefroren auf dem Grill gegart und saftig serviert werden. Alternativ gelingt die Zubereitung auch in der Pfanne oder im Konvektomaten. Durch zwei unterschiedliche Grammaturen als 100-g-Patty oder 170-g-Patty passt der Superburger in jedes Angebot und lässt sich immer individuell auf das Gästeaufkommen anpassen. Dank der Zubereitung im tiefgekühlten Zustand und des kalkulierbaren Bratverlustes ist der Superburger besonders sicher und flexibel in der Angebotsplanung. Die vorgewürzten Pattys garantieren zudem ein gleichbleibendes Geschmackserlebnis bei geringem Personalaufwand.

Für jedes Angebot passend

Auch wenn der Außer-Haus-Markt so langsam, aber sicher wieder hochgefahren werden kann – eine Ergänzung des stationären Angebots um Delivery- und To-go-Konzepte wird den Markt noch lange weiter begleiten. Der Superburger ist auch hier ein ideales Patty für Burger mit vollem Geschmack bei geringerem Fleischanteil. Er ist vielseitig einsetzbar, bleibt lange saftig und appetitlich und eignet sich somit auch optimal für den Take-away-Verzehr am heimischen Esstisch.

Neben dem Superburger findet der Profi im Außer-Haus-Markt in unserem Foodworks Sortiment viele weitere Burger-Varianten, Chicken-Snacks und Bacon-Produkte, die allesamt tiefgekühlt für eine optimale, sichere Lagerung und einzeln entnehmbar auf die Produktansprüche im professionellen Küchenalltag zugeschnitten sind.

Foodworks – so geht Burger heute!

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Abendstimmung auf dem Food Festival Open Mouth in Hamburg. (Foto: Wim Jansen/ Mediaserver Hamburg)
Genuss-Event
Genuss-Event

Hamburg lässt es sich schmecken – beim 2. Open Mouth Food Festival

Im September dürfen sich die Hamburger wieder auf kulinarische Momente freuen. Das Food-Event wird auch diesmal mit zahlreichen Höhepunkten aufwarten. Das Veranstaltungsprogramm klingt schon jetzt abwechslungsreich und geschmackvoll.
Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Fermentation Summit von Food Campus Berlin & Food Harbour Hamburg (Foto: © Casanisa/ adobe.stock.com)
Veranstaltung
Veranstaltung

Fermentation Summit von Food Campus Berlin & Food Harbour Hamburg

Fermentierung ist eines der Top-Trendthemen in der Gastrobanche. Sie zählt nicht nur zu einer der ältesten Methoden der Haltbarmachung, sondern ist ein aktuelles Instrument im Food-Waste-Management. In wenigen Wochen findet dafür ein Summit statt.
Die Berliner Food Week findet dieses Jahr im Oktober statt. (Foto: © Berlin Food Week)
Gastronomie
Gastronomie

10 Jahre Berlin Food Week

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 findet das diesjährige Food-Festival wieder in der Bundeshauptstadt statt. Nunmehr in seiner zehnten Ausgabe. Im Jubiläumsjahr gibt es gleich mehrere positive Nachrichten.
Fachtagung 2023: Podiumsdiskussion mit Christoph Graf, Prof. Dr. Stephan Rüschen, Manfred Vondran
Fachtagung
Fachtagung

Symposium Feines Essen+Trinken 2023: Food-Branche im Austausch

Vorträge, Diskussionen, Austausch: Auch in diesem Jahr nahmen die Stakeholder der Food-Branche wieder interessiert am Symposium teil. Im Fokus stand diesmal das Metathema Ernährung, Verantwortung und Nachhaltigkeit. 
Eingemachtes Gemüse aus dem Glas.
Ernährung
Ernährung

Fermentation als neuer Foodtrend

Fermentation klingt zunächst einmal nach Chemielabor. Und besonders appetitlich hört es sich auch nicht an, wenn im Zusammenhang mit Lebensmitteln von Gärung gesprochen wird. Doch Fakt ist: fermentierte Lebensmittel liegen im Trend.
Die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen bleibt.
Report
Report

10 Ernährungstrends für das Jahr 2023

Im Zeitraum vom 14. bis zum 31. Oktober 2022 wurden Ernährungsexperten aus den Netzwerken des Nutrition Hub und des BZfE zu Entwicklungen im Ernährungssektor befragt. Nun präsentieren sie ihre Ergebnisse.
Karin Tischer und Bernd Aufderheide
Internorga 2023
Internorga 2023

FoodZoom 2023 zeigt Trends für den Außer-Haus-Markt

Mehr denn je ist der Außer-Haus-Markt in Bewegung. Was sich Gäste wünschen und was auf der Speisekarte zu finden sein wird, zeigt die vierte Auflage des Internorga FoodZoom 2023. Diese wurde jetzt in Hamburg vorgestellt.
Ein halber Hummerschwanz mit Brioche-Brötchen, Zuckerschoten-Salat, Kokos-Koriander-Vinaigrette und Sauce Rouille.
Foodtrends
Foodtrends

Hummer statt Bratwurst

Neuer Trend? Die in Berlin stadtbekannten Grillwalker brutzeln vom 17. bis 22. Mai Hummerschwänze statt Bratwurst. Die Aktion soll zeigen, dass Hummer unkomplizierter, nachhaltiger und erschwinglicher ist als angenommen.