Anzeige
Anzeige

Veggie Burger – bunte Vielfalt auf dem Teller

Der neue vegetarische Burger Patty mit Geling-Garantie!
Montag, 01.03.2021, 07:00 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Nachfrage nach vegetarischen Produkten wächst auch im Außer-Haus-Markt. Als Spezialist für Burger und Snacks hat auch die OSI Convenience Europe eine Antwort auf diesen Trend. Der neue „Foodworks“ Veggie Burger mit großen, bunten Gemüsestücken, saftigem Käse, umhüllt von einer knusprigen Panade – kommt bei Vegetariern und Fleischliebhabern gleichermaßen gut an. In den zwei Grammaturen von 85 und 125 g passt der Veggie Burger in jedes Angebot.

Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein! Zu dieser Überzeugung kommen immer mehr Verbraucher, egal in welcher Altersklasse, egal, welchem Lebensstil sie folgen. Und auch bei Snacks und Burgern – dem oftmals schnellen Genuss im Alltag – werden vegetarische Alternativen immer beliebter. Das Angebot für den Profi im Außer-Haus-Markt ist dabei sehr vielfältig. „Wir haben uns bei der Entwicklung von unserem neuen Veggie Burger bewusst dafür entschieden, keine Fleischalternative zu entwickeln. Wir wollten Gemüse in den Vordergrund stellen – sowohl geschmacklich als auch optisch“, fasst Mark Seibold, Head of Foodservice Europe, die Idee hinter dem neuen vegetarischen Burger zusammen.

Gemüse mit Biss und saftiger Käse für mehr Genuss.

Der neue Veggie Burger überzeugt mit 56 % Gemüse, das in ganzen Stücken verarbeitet wird und somit einen besonderen Biss und eine bunte, appetitliche Optik bietet. Saftiger Käse und eine knusprige Panade runden das harmonische Mundgefühl ab. Auf den Einsatz von Konservierungsstoffen konnte bei der Entwicklung komplett verzichtet werden. Das entspricht den aktuellen Anforderungen der Verbraucher nach möglichst wenig Zusatzstoffen.

Gelingsicherheit garantiert!

Wie alle Burger und Snacks der Marke Foodworks lassen sich auch die Veggie Burger tiefgefroren einzeln aus der Packung entnehmen. Somit kann in der Küche kalkulationssicher auf die Gästenachfrage reagiert werden. Die tiefgefrorenen Burger können dann direkt in der Fritteuse, im Konvektomaten oder Backofen oder in der Pfanne mit geringem Personalaufwand unkompliziert zubereitet werden. Dank der guten Standstabilität lässt sich der Veggie Burger vielseitig in das Angebot von Gastronomie und Catering einbauen – egal ob am Buffet oder stationären Service oder im Take-away- und To-go-Angebot.

Der Veggie Patty kann vielfältig angerichtet und angeboten werden – als klassischer Burger Patty in den Grammaturen 85 g oder 125 g, als buntes Topping für Salate oder andere leckere Snack-Angebote.

Der Veggie Burger ist ab sofort bei Ihrem Großhandelspartner erhältlich.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Veggie-Burger
Foodtrends
Foodtrends

Studie offenbart neuen Veggie-Boom

Gerade während der Corona-Krise hat der Verkauf von vegetarischen und veganen Lebensmitteln als Alternative zu Fleisch kräftig zugelegt – Marktbeobachter sehen einen Durchbruch raus aus der Nische.
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren. 
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ kommt nach Deutschland

Bereits seit 2018 lädt die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in den Niederlanden dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren und begeistert damit jährlich Millionen Konsumenten. Nun kommt die Kampagne auch nach Deutschland. 
Flexitarische Nahrungsmittel, schön angerichtet
Ernährungsstil
Ernährungsstil

Keiner i(s)st so glücklich wie Flexitarier

Der Burgerbrater hat mit einer repräsentativen Umfrage in Deutschland herausgefunden, dass Menschen, die sich vorrangig pflanzlich ernähren, aber hin und wieder auch Fleisch essen, am zufriedensten mit ihrem Leben sind. Und nicht nur das – angeblich haben sie auch ein überaus reiches Sozialleben.
Food Campus Berlin
Bauprojekt
Bauprojekt

Food Campus in Berlin wird Innovationszentrum für die Zukunft der Ernährung

Arbeiten, forschen und produzieren: Auf einem 14.000 Quadratmeter großen Areal direkt am Teltowkanal in Berlin Tempelhof-Schöneberg entsteht der Food Campus Berlin. Hier soll die Zukunft der Ernährung gemeinschaftlich neu gedacht und gestaltet werden. 
Speisen im Restaurant
Mitmach-Experiment
Mitmach-Experiment

„Was werden wir in Zukunft essen?“

Werden neue Proteinquellen wie Algen und Grillen auf unserem Speiseplan stehen? Werden wir den individuell auf uns zugeschnittenen Ernährungsempfehlungen einer App folgen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen versucht das bundesweite Forschungsprojekt „food4future“ zu finden.
Ein Mann bringt einer Frau Essen.
Food & Beverage
Food & Beverage

Andrew Fordyce präsentiert: Das sind die F&B-Trends für 2023

Die Welt versinkt im Chaos. Das könnte man zumindest angesichts der aktuellen globalen Krisen meinen. Doch Andrew Fordyce blickt dennoch voller Zuversicht in die Zukunft. Mit den Food & Beverage-Trends, die er aus Europa und den USA mitgebracht hat, will er eine positive Stimmung verbreiten.
Die Nestlé-Studie bestätigt den Kulturwandel, der sich derzeit auf den Tellern vollzieht.
Ernährung
Ernährung

Nestlé-Studie bestätigt: Kulturwandel vollzieht sich auf dem Teller

Die Ernährungsgewohnheiten ändern sich. Gerichte, die lange Zeit in Mensen und Kantinen äußerst beliebt waren, verschwinden allmählich aus dem Sortiment. Nestlè hat sich im Rahmen einer Studie mit dieser Thematik befasst. Das Ergebnis ist eindeutig. 
Ein reich gedeckter Frühstückstisch mit Wurst- und Käseplatte, Brötchen, Ei, Müsli, Obst und Orangensaft.
Ernährung
Ernährung

Umfrage: Wie frühstückt Deutschland?

Schinken, Speck und eine Tasse Kaffee: Das Frühstück zählt zu den wichtigsten Mahlzeiten. Doch was benötigen die Deutschen, um gestärkt in den Tag zu starten? Das Meinungsforschungsinstitut YouGov Deutschland hat nachgefragt.