Transgourmet: Streetfood trifft Seafood
Streetfood ist allgegenwertig. Vor allem in asiatischen und südamerikanischen Ländern ist es ein täglicher Begleiter der Menschen. Doch auch in Deutschland wächst die Streetfood-Schar rasant an: So isst mittelweile jeder Vierte mindestens einmal täglich außerhalb der eigenen vier Wände.
Zugleich wollen sich immer mehr Verbraucher auch unterwegs bewusst ernähren: Modernes Streetfood befriedigt das Bedürfnis nach gesundem und vollwertigem Essen, das gleichzeitig schnell und unkompliziert zu konsumieren ist. In der modernen Streetfood-Küche werden klassische Imbissgerichte fantasievoll umgewandelt und frisch zubereitet verkauft. Dabei gehen traditionelle, regionale Zutaten und Rezepte mit jungen innovativen Ideen einher. Ernährungsphysiologisch wertvoller Fisch als Bestandteil der mobilen Gaumenfreuden steht dabei weit oben auf der Wunschliste vieler Konsumenten von heute.
„Mit unserem aktuellen Streetfood-Folder möchten wir weitere Möglichkeiten aufzeigen, wie Streetfood und Seafood miteinander kombiniert werden können. Dabei wenden wir uns nicht nur an die Streetfood-Szene, sondern an alle, die gutes Essen auf maritimer Produktbasis anbieten möchten“, erläutert Jürgen Bergmann, Manager Nachhaltigkeit & Kommunikation bei Transgourmet Seafood.
Maritime Vielfalt für unterwegs
Der 104 Seiten umfassende Produkt-Folder „Streetfood: Burger, Tapas und Mee(h)r“ gibt einen umfassenden Überblick über das innovative Streetfood-Angebot von Transgourmet Seafood. Zum vielseitigen Sortiment zählen unter anderem Fischburger, Friesisch Tapas, Pulled Salmon, Sushi, Döner & Wraps, Pizza & Flammkuchen, Fischbrötchen, Pasta & Seafood oder Scandinavian Streetfood. Doch es werden nicht nur originelle Neuvariationen serviert. Auch neu interpretierte Klassiker und Newcomer finden sich in der ideenreichen Produktwelt wieder. Zusätzlich unterstreichen Rezeptvorschläge wie etwa Mini-Burger vom Sockeye oder der Mini-Wrap mit Heilbutt und Aloe-Vera-Melonensalat den Premiumanspruch von Transgourmet Seafood.
Das Bremerhavener Unternehmen experimentiert immer wieder mit neuen Kreationen und fördert damit Neuschöpfungen wie etwa den Norway Bacon Cheese Burger mit Fjordforellenfilet, den Matjesspieß mit glasiertem Apfel oder der Pulled-Salmon-Pizza mit Wachtelei. Die maritimen Fast-Food-Ideen eignen sich für den klassischen Straßenverkauf auf Jahrmärkten, Volksfesten
und Weihnachtsmärkten, für Festivals, Food Trucks in Citylagen und urbane Imbissbetriebe, aber auch für die moderne Zwischenverpflegung in der Veranstaltungsgastronomie oder für die Betriebs- und Gemeinschaftsverpflegung. Kernzielgruppe sind mobile Gäste und Kunden, die wenig Zeit und es eilig haben – aber auf bewussten Genuss keinesfalls verzichten möchten.