Sonnenblumenhack-Burger bei Cafe & Bar Celona
Passend zu den sommerlich-heißen Temperaturen, finden Gäste im Cafe & Bar Celona ab sofort ein ganz besonderes Genießergericht auf der Sommerspeisekarte: den SunWOWer Burger by masande. Das vegane Patty besteht aus Sonnenblumen-Proteinen, ist soja- und laktosefrei und enthält keine genmanipulierten Zutaten. Andrew Fordyce, Geschäftsführer von masande, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir sind über Cafe & Bar Celona als Partner sehr glücklich, denn die Vitalkarte (mit dem Motto „Eat Vit Food mit Celona“) entspricht ganz unserer Genuss-Philosophie: leichte Kost – alles gesund – ohne Verzicht auf das, was schmeckt.“
Was ist alles drauf, auf dem „SunWOWer Veggie-Burger“?
Abgesehen vom Hack-Patty aus Sonnenblumenkernen, wird der Burger mit Baby-Spinatblättern, frischen Rote Bete-Spaghettis und einem würzigen Tomaten-Zwiebel-Chutney belegt – alles abgestimmt nach den vier bekannten Geschmacksrichtungen. On Top kommt der „Dirty Umami-Dip“, als fünfte Geschmacksrichtung, also umami, die köstlich würzige. Dazu gibt es leicht rauchig schmeckenden Röstkartoffelscheiben und Sour-Cream.
Nur echt mit dem Fähnchen
Und da in so einem Burger ziemlich viele Sonnenblumenkerne stecken, sollte man der Natur davon auch wieder etwas zurückgeben. Daher hat der SunWOWer Burger nicht ohne Grund sein Fähnchen, das mehr ist, als nur nette Deko: Denn in jedem Fähnchen ist ein Sonnenblumensamen enthalten. Nach dem Essen heißt es also: Fahne aufrollen und kopfüber in die Erde setzen. Damit ist auch das Statement des masande-Burgers klar: Plan(t) future.