Synergie-Effekte

HOGA und SFC Street Food Convention schließen sich zusammen

Ein paar Foodtrucker auf einer Messe
Sowohl die Messebesucher der HOGA als auch die Streetfood-Fans sollen vom zukünftigem Zusammenschluss der beiden Events profitieren. (© hoga-messe.de)
Die SFC Street Food Convention findet zukünftig parallel zur Gastgebermesse HOGA Nürnberg statt. Damit sollen für beide Veranstaltungen neue Zielgruppen erschlossen und vorhandene Synergien genutzt werden.
Freitag, 30.11.2018, 12:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Aus zwei mach eins: Bereits vom 13. bis 15. Januar 2019 wird die SFC Street Food Convention erstmals die Gastgebermesse HOGA Nürnberg begleiten, denn von nun an machen die beiden „geschmackvollen“ Events gemeinsame Sache. Die zwei Veranstaltungen schließen sich zusammen, um für beide Zielgruppen neue Potentiale zu erschließen. So sollen die Gastronomen, Hoteliers, Köche und Gemeinschaftsverpfleger, die die HOGA besuchen, von nun an auf der SFC Street Food Convention zusätzliche Angebote und Food-Konzepte finden werden. Und auch die andere Seite soll von der Kooperation profitieren: Für die SFC-Besucher, und Foodtrucker soll es durch die Verknüpfung mit der HOGA ein deutlich vergrößertes Angebot an Lieferanten, Dienstleistern, Ausstattung und ganzheitlichen Lösungen für kreative Gastronomie-Konzepte geben.

Für alle Beteiligten ein „sinnvolles und positives“ Zusammenspiel
„Wir freuen uns, dass wir so kurz nach der vergangenen Ausgabe der Street Food Convention andocken können, um bereits im Januar zur HOGA die Weichen für eine langfristige Partnerschaft zu stellen“, so Henning und Thilo Könicke, Geschäftsführer der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, die 2019 bereits zum 30. Mal die HOGA Nürnberg veranstaltet. Der SFC Street Food Convention-Gründer Klaus Wünsch bleibt der SFC selbstverständlich treu und ist bei der Konzeption mit voller Kraft an Bord. Als einer der ersten Foodtrucker in Deutschland und ehemaliger Mitarbeiter der NürnbergMesse war er Ideengeber und Gründer der ersten SFC im Jahr 2015. „Nach der Starthilfe für die SFC Street Food Convention durch die NürnbergMesse, freue ich mich riesig auf die gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit mit der HOGA und sehe in dieser Kombination für alle Beteiligten ein sinnvolles und durchweg positives Zusammenspiel“, ließ Wünsch zu der neuen Kooperation verlauten. „Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck am Programm der SFC. Wer uns kennt, weiß, dass es wieder einen bunten und prall gefüllten Kessel mit speziellen Ausstellern, Bühnenpanels, Networking-Möglichkeiten, Expertengesprächen, Workshops, uvm. geben wird. So viel sei aber noch verraten: Es wird außerdem äußerst lecker! Denn wir holen einige Award-Winning Streetfood-Konzepte aus ganz Deutschland auf die SFC nach Nürnberg.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

KI zum Anfassen: Auf der Internorga konnten Besucher das vollautonome Einkaufen im Pick & Go Store von VR Payment und Smoothr testen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mit KI zu Snacks und Getränken

Shopping der Zukunft im Pick & Go Store. Der Zahlungsspezialist VR Payment und das Foodtech Smoothr präsentierten ihr innovatives, vollautonomes Shop-Konzept auf der Internorga 2023.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
House of Food
Messe
Messe

Berlin Food Week 2022 startet durch

Die Berlin Food Week ist das facettenreichste Food-Festival Deutschlands: Seit 2014 präsentieren sich in ganz Berlin Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken. Ob Herkunft, Qualität oder Zubereitung von Produkten: Die Berlin Food Week informiert und schafft Bewusstsein und Wertschätzung für gutes Essen.
Messegeschehen
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Messewirtschaft will Planungssicherheit

2021 wurden in Deutschland rund 270 der geplanten 380 Messen abgesagt. Damit es 2022 wieder besser läuft, hat der Branchenverband jetzt seine Forderungen an die Politik vorgelegt.
Frau und Mann beim Kochen auf der eat&style
Food-Events
Food-Events

eat&style geht wieder live auf Tour

Ab Oktober 2021 geht das Food-Event eat&style; wieder live auf Tour: mit vielen Neuheiten, spannenden Foodtrends, hochwertigen kulinarischen Highlights und endlich wieder mit persönlichen Begegnungen von Mensch zu Mensch.
Reinhold Hilbers
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Finanzminister fordert Sparkurs bei Deutsche Messe AG

Im Rahmen der Diskussionen über Landeshilfen für die Deutsche Messe AG schlägt Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers eine Senkung der Personalkosten vor.
Eine Messehalle
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Betreiber sehen keine neuen Einschränkungen bei Messen

Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft ist überzeugt, dass Messen von den aktuellen Corona-Beschlüssen unberührt bleiben. Zudem hätte es noch auf keiner Messe Beanstandungen gegeben.
Verschwommene Sicht auf ein Messegeschehen mit Besuchern an Messeständen
Coronavirus
Coronavirus

Deutscher Wirtschaftsmotor „Messe“ leidet stark

Für Deutschland sind Messen als internationale Marktplätze ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Absagen und Verschiebungen aufgrund des Coronavirus richten immensen Schaden bei allen Akteuren an.
Die Silhouette von Berlin
Corona-Virus
Corona-Virus

Berliner Gastgewerbe fordert Landeshilfen

Durch die Absage zahlreicher Messen und Großveranstaltungen ist nicht zuletzt die Berliner Hotellerie- und Gastronomiebranche in Mitleidenschaft gezogen worden. Jetzt fordert das Gastgewerbe Unterstützung vom Land.