„Grüne Woche“ veranstaltet Foodgründer-Wettbewerb
Sie brauen in WG-Küchen, tüfteln an Hochschulen oder bewirtschaften Höfe und Felder. Sie gehen neue Wege bei der Produktion und Distribution, arbeiten mit innovativen Zutaten oder ecken mit unkonventionellen Ideen in ihrer Branche an. Die Rede ist von Food-Gründerinnen und -Gründern, die beeinflussen, was morgen auf dem Teller landet. Auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2019 (18.-27.1.) wird diesen innovativen Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft eine exklusive Bühne an zwei Startup-Days geboten. 20 ausgewählte Gründer wetteifern dort um die Gunst der Jury und stellen im Ausstellungsbereich ihre Geschäftsideen und Produkte vor. Die Bewerbungsfrist für interessierte Startups endet am 12. Oktober 2018.
„Wir möchten allen Marktteilnehmern ein konzentriertes Format auf der Grünen Woche anbieten und über die Messe hinaus ein nachhaltiges Netzwerk mit Kontakten zur Lebensmittelwirtschaft schaffen“, lässt Grüne Woche-Projektleiter Lars Jaeger dazu verlauten, „die Startup-Days werden daher bewusst in einem fachlichen Umfeld geplant. Junge Unternehmen sind für uns Partner der Messe Berlin von morgen.“ Mit den Startup-Days möchte die Messe Berlin nicht nur aktuelle Foodthemen positionieren, sondern auch den Wandel des Konsumentenverhaltens abbilden. Am 19. November werden die ausgewählten Finalisten für die Startup-Days der Grünen Woche 2019 bekannt gegeben. Aktuelle Informationen unter www.grünewoche.de/startups
(ots/TH)