Anzeige
Anzeige

Erbsenzähler aufgepasst! – Das beste Fleisch ist jetzt aus Erbsen

veggie minced von endori
Die veganen Produkte von endori sind jetzt auch für den Außer-Haus-Markt verfügbar. (Foto: © endori)
Ab sofort heißt es auch im Außer-Haus-Markt: schlemmen für das Klima und eine bessere Welt! Denn die aus dem TV bekannte Marke endori gibt es jetzt auch zugeschnitten auf die Anforderungen in der Profi-Küche.
Montag, 10.10.2022, 08:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Markt für pflanzliche Fisch- und Fleischalternativen wächst. Neue Konzepte sprießen wie Pilze aus dem Boden und nur wenige setzen sich wirklich am Markt durch.

endori ist einer der Pioniere in diesem Segment und hat es geschafft, sich im Retail zu etablieren. Der Peater ist dank regelmäßiger TV-Präsenz bereits in den Köpfen der Verbraucher verankert. Beste Voraussetzungen also, um auch die steigende Nachfrage im Außer-Haus-Markt zu bedienen.

Beliebte Klassiker vegetarisch interpretiert

Das Unternehmen bietet die schmackhafte Alternative, um beliebte Klassiker und trendige, moderne Rezepte jetzt vegetarisch zu interpretieren. Die überwiegend veganen Produkte sind harmonisch abgeschmeckt und lassen sich mit allen gängigen Kochprozessen zubereiten. Das garantiert einfaches und gelingsicheres Handling in der Profi-Küche.

Darüber hinaus punkten die endori-Produkte durch geringen Garverlust, lange Standstabilität und kalkulationssicheren Wareneinsatz, da sie tiefgekühlt einzeln der Packung entnommen werden können.

Genießen für das Klima

Basis für die endori-Produkte ist die heimische Palerbse. Dabei stammen 90 Prozent der verarbeiteten Erbsen aus deutschem Anbau. Das bedeutet weniger CO2-Ausstoß dank kurzer Transportwege und weniger Dünger im Boden durch traditionelle Mehrfelderwirtschaft. Einfacher und leckerer kann ein Beitrag für ein besseres Klima nicht sein.

Dafür inspiriert endori den Profi in der Küche immer wieder mit neuen Veggie-Ideen. Sei es das klassische Fischbrötchen mit veganem Fischburger, ein cremiges Geschnetzeltes mit veggie pulled, trendige Bowls mit veggie balls, vegane Bolognese mit veggie minced oder eine knusprige Pizza mit veggie kebab – der kulinarischen Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. So kommen überzeugte Fleischesser und vegane Genießer auf ihre Kosten und leisten ganz nebenbei einen Beitrag für eine bessere Welt.

Mehr Informationen und Inspirationen gibt es online auf der Webseite von endori.

Gemeinsam etwas bewegen

Für endori ist der Job mit dem Reinverkauf in den Markt nicht getan. Denn aus Überzeugung unterstützt die Marke Kunden und Partner auch bei dem Rausverkauf.

Über individuelle Konzepte wird Aufmerksamkeit bei Verwender oder Gast geschürt und es werden Probierkontakte geschaffen. Ziel ist es dabei immer, den Hunger nach neuen, veganen Rezepten zu stillen und eine breite Zielgruppe vom veganen Genuss zu überzeugen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren. 
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ kommt nach Deutschland

Bereits seit 2018 lädt die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in den Niederlanden dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren und begeistert damit jährlich Millionen Konsumenten. Nun kommt die Kampagne auch nach Deutschland. 
Teller mit der Endori BratVurst und Chips
Aktion
Aktion

Katzentempel serviert vegane BratVurst

Die Europameisterschaft steht vor der Tür und macht auch vor dem bayerischen Franchise-Konzept für Katzenliebhaber und Samtpfoten nicht halt. Zum Spielstart bringen die Restaurants ein EM-Menü mit veganer Komponente auf die Karte.
McPlant Nuggets und McPlant Burger
Produkterweiterung
Produkterweiterung

McDonald’s wird pflanzlicher

Neu bei McDonald’s: Der Fast-Food-Konzern und Beyond Meat erfüllen einen lang ersehnten Gästewunsch. Ein beliebtes Produkt gibt es jetzt auch in einer pflanzlichen Alternative.
Veganes Essen
Kampagne nutzen
Kampagne nutzen

Veganuary-Umfrage zeigt: Die Gastronomie braucht mehr vegane Optionen

Eine aktuelle Umfrage zum Veganuary zeigt: Die Gastronomie hat großes Potenzial für die pflanzliche Ernährungswende. Wie sich das pflanzliche Angebot in der Gastronomie verbessern und langfristig auf sich verändernde Zielgruppen ausrichten lässt, zeigt das Veganuary Business Support Toolkit.
Flexitarische Nahrungsmittel, schön angerichtet
Ernährungsstil
Ernährungsstil

Keiner i(s)st so glücklich wie Flexitarier

Der Burgerbrater hat mit einer repräsentativen Umfrage in Deutschland herausgefunden, dass Menschen, die sich vorrangig pflanzlich ernähren, aber hin und wieder auch Fleisch essen, am zufriedensten mit ihrem Leben sind. Und nicht nur das – angeblich haben sie auch ein überaus reiches Sozialleben.
Unter dem neuen Marken-Namen "Planet Power" geht bei Aramark eine Menülinie ins dauerhafte Angebot. (Foto: © Aramark)
Catrering
Catrering

Aramark bietet neue Menülinie an

Der Caterer wird sein bisheriges Aktionsangebot zur Planetary Health Diet ab jetzt dauerhaft im Sortiment führen. Unter einem neuen Markennamen werden zukünftig die Gerichte, die sowohl gut für den Menschen als auch für die Umwelt sind, angeboten.
Büfettbereich für vegetarische und vegane Speisen bei den allsun Hotels
Extra Büfettbereich
Extra Büfettbereich

Allsun Hotels: Strikte Trennung für vegetarische Gerichte

Die allsun Hotels reagieren auf den wachsenden Bedarf an vegetarischen und veganen Speisen: In allen 30 Häusern ist nun ein eigener Büfettbereich für diese kulinarischen Optionen verfügbar.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.