Eiscreme feiert Rekordsommer
Seit vielen Wochen schon wird Deutschland mit anhaltenden Sonnenschein und schönstem Sommerwetter verwöhnt, auch im August geht es in weiten Teilen des Landes hochsommerlich weiter. Freibäder, Parks und Strände verbuchen Besucheranstürme und die Eistruhen der Republik werden zum beliebten Anlaufpunkt, während sich auch immer mehr Gastronomiebetriebe eine kleine Sammlung der „eiskalten Snacks“ zugelegt haben. Wenig überraschend also, dass dies für Überstunden in der Eiscremeproduktion sorgt. Dennoch könnten in diesem Zusammenhang ein paar Zahlen für Staunen sorgen:
- Jeden Tag verlassen 80 LKWs mit insgesamt 10,5 Millionen Eis das Langnese Eiscremewerk in Heppenheim.
- Mit der Anzahl an produzierten Capris pro Jahr (34 Millionen!) könnten 7.800 Badewannen mit Orangensaft gefüllt werden
- Täglich fließen 170 Tonnen Milch in die Produktion – so viel wie etwa 3.400 Kühe produzieren
Die Wahl des Eises hängt dabei tatsächlich vom Wetter ab: Je heißer und sonniger, desto öfter der Griff nach fruchtigem Sorbet. Für die extra Erfrischung sorgen bei diesem Wetter der Sommer-Klassiker Capri, fruchtiges Solero-Eis oder die Sorbets von Cremissimo. Besonders treu bleiben die Deutschen aber nach wie vor ihren Eiscreme-Klassikern, die sich von Nogger und Magnum bis hin zu Cornetto erstrecken. (ots/TH)