Die „Future of Food Conference“ lotet die Zukunft aus
Mit welchen Themen beschäftigen sich Unternehmen und Startups, wenn es um die Zukunft des Essens und des eigenen Betriebes geht? Wie digital arbeiten Startups wirklich und welche Hebel können Lebensmittelkonzerne nutzen, um innovativ und mitarbeiterorientiert zu arbeiten? Bei der diesjährigen Future of Food Conference von NGIN Food und Ignore Gravity werden sich unterschiedlichste Experten aktuellen Themen rund um die Entwicklung des Lebensmittelmarktes widmen, während Startup-Unternehmen vor Augen führen, was hinsichtlich der Bereiche Digitalisierung und Superfood alles möglich und nötig ist. Dabei soll unter anderem eine digitale Bestandsaufnahme in der Lebensmittelbranche durchgeführt werden.
Die namhaften Referenten werden sich beispielsweise damit auseinandersetzen, in welche Zukunft sich der Food-Sektor bewegen wird, welche neue Möglichkeiten sich für Unternehmen ergeben können und inwieweit die Angebote von Startups eine Rolle hinsichtlich der sich immer wieder verändernden Ernährungstrends von Interesse sind. Themenschwerpunkte der diesjährigen Konferenz sind dabei unter anderem Agrarkulturen in urbanen Räumen, die Wirkung von Fakeprodukten oder die Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie. Die Future of Food Conference findet am 18. September 2018 im Berliner Kunstgewerbemuseum statt. Weitere Infos gibt es unter https://conference.ngin-food.com/ (conference.ngin-food.com/TH)