Burgerista fischt im Vegan-Teich
Dem Fleischlos-Trend kann sich auch die Burgerkette Burgerista nicht entziehen und serviert seinen Gästen ab sofort mit den „Vegan Nuggets Typ Chicken“ eine pflanzliche Alternative aus Soja und Weizen zu den panierten Geflügelhäppchen. Michael Thilo Werner, CEO von Burgerista, sieht die Neuerung im Produktsortiment als wichtigen Schritt: „Mit der Einführung unserer Vegan Nuggets Typ Chicken reagieren wir auf den Wunsch unserer ernährungsbewussten Gäste nach fleischlosen Optionen. Ihnen ist es immer wichtiger, sich bewusst und nachhaltig zu ernähren.“ Fleischlose Alternativen anzubieten, sehe man daher als essentiell an. Vegane Nuggets seien eine Neuheit in der Systemgastronomie und man sei stolz, im deutschsprachigen Markt einer der ersten Anbieter zu sein. Zum Launch des neuen Snacks erhalten Gäste bei Burgerista ein veganes Nugget gratis zu jeder Bestellung, um sich selbst vom Geschmack zu überzeugen.
Partnerschaft mit Rügenwalder Mühle
Die veganen Nuggets bezieht Burgerista von der Rügenwalder Mühle, die das Produkt unter dem Namen „Vegane Mühlen Nuggets“ im Sortiment führt. Hier freut man sich über die Möglichkeit, die Produkte auch im Out-of-Home-Bereich anbieten zu können, damit sich auch dort der Gast „auf unkomplizierte Weise bewusst und nachhaltig ernähren kann, ohne dabei Kompromisse bei Geschmack und Genuss machen zu müssen“, sagt Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle.
Die Einführung der „Vegan Nuggets Typ Chicken“ ist, laut Burgerista, Teil ihres umfassenden Nachhaltigkeitskonzepts. Daher startet parallel zum Launch der Vegan Nuggets Typ Chicken eine neue Online-Kampagne: Fans können dabei in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag „#Burgeristafortomorrow“ oder unter „fortomorrow.burgerista.com“ ihre Ideen für mehr Nachhaltigkeit mit der Community und Burgerista teilen. Die innovativsten Vorschläge nimmt sich Burgerista, eigenen Angaben zufolge, zu Herzen und setzt sie nach Möglichkeit um.
(Burgerista/KP)