Fast Food für Vegetarier

Burger King setzt auf fleischlosen Whopper

Whopper
Die Unilever-Marke The Vegetarian Butcher führt gemeinsam mit Burger King den fleischfreien Rebel Whopper in über 25 Ländern in Europa ein. (Foto: ©obs/Unilever Deutschland GmbH/Burger King)
Dem Veggie-Trend hinterher: Auch der Fast-Food-Riese hat jetzt mit dem „Rebel Whopper“ seine eigene Fleischlos-Burgervariante auf den Markt gebracht. Probieren kann man ihn in 25 Ländern Europas.
Dienstag, 12.11.2019, 13:50 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ein Sesam-Bun, dazwischen Tomatenscheiben, Essiggurken, Zwiebeln und Salat, obendrauf Ketchup und Mayonnaise und als Highlight ein reinpflanzliches Patty auf Sojabasis – die Bilanz: 645 kCal pro Portion. So präsentiert Burger King seinen neuen Rebel Whopper, hergestellt von Unilever’s The Vegetarian Butcher, der jetzt in über 2.500 Burger-King-Filialen in 25 europäischen Ländern eingeführt wurde. Für Neugierige: Auch in deutschen Schnellrestaurants kann die Veggie-Variante getestet werden. Mit der neuen Burger-Kreation ist nun auch die amerikanische Fast-Food-Kette auf den Fleischlos-Zug aufgesprungen.

Auf dem heimischen US-Markt gibt es das Pendant als „Impossible Whopper“ schon seit ein paar Monaten.  Diverse Schnellrestaurantketten in den USA bieten inzwischen die Produkte der Fleischersatz-Hersteller Beyond Meat und Impossible Meat an. Burger Kings großer Rivale McDonald’s kündigte im September ein Experiment mit veganen Burgern von Beyond Meat in Kanada an. Dabei geht es aber zunächst nur um einen Testlauf in 28 Filialen.

David Shear, Präsident von Burger King EMEA, kommentierte: „Wir sind zuversichtlich, dass der Rebel Whopper das Sandwich ist, auf das alle gewartet haben, und das die ultimative pflanzliche Alternative in legendärer Whopper-Gestalt bietet. Ich freue mich darauf, den Rebel Whopper für sich sprechen zu lassen und zu sehen, ob unsere Gäste den Unterschied erkennen können!“ (dpa)

P.s.: Lust darauf, selbst Rebel Whopper zu belegen? Dann klicken Sie sich doch einfach durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse … dort haben wir auch viele spannende Stellenangebote von Burger King  

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

In zehn ausgewählten Restaurants können Gäste ab sofort bei fast allen angebotenen Burgern zwischen Plant-based- und Fleisch-Patty wählen.
Plant-based
Plant-based

Plant-based erobert die Mitte Deutschlands

Nach dem Erfolg des weltweit ersten Plant-based-Restaurants von Burger King in Köln, erweitert das Unternehmen nun in zehn ausgewählten Restaurants im Raum Kassel sein Plant-based-Sortiment.
New-Meat-Burger von Redefine Meat
Partnerschaft
Partnerschaft

Enchilada Gruppe setzt auf pflanzlichen Burger von Redefine Meat

Redefine Meat hat eine Partnerschaft mit der Enchilada Gruppe angekündigt. Dabei wird ab sofort in allen 29 Enchilada-Restaurants eine ganz besondere Speise auf der Karte stehen. 
McPlant Nuggets und McPlant Burger
Produkterweiterung
Produkterweiterung

McDonald’s wird pflanzlicher

Neu bei McDonald’s: Der Fast-Food-Konzern und Beyond Meat erfüllen einen lang ersehnten Gästewunsch. Ein beliebtes Produkt gibt es jetzt auch in einer pflanzlichen Alternative.
Plant-based-Kampagne bei Burger King
Kampagne
Kampagne

Plant-based-Revolution bei Burger King

Burger King hat seine bislang umfassendste Kampagne gestartet. Mit verschiedenen Maßnahmen und zwei Berühmtheiten aus dem Reality-TV feiert die Schnellrestaurantkette ihre Plant-based-Revolution.
Das pflanzliche Profi-Sortiment: die neue Foodworks Snack-Range „Plant Powered Ch!cken Style“. (Foto: © OSI)
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf der Internorga entdecken: vegane Erbsenpower für Chicken-Lover

Die Gründe für eine vegetarische oder vegane Ernährung sind vielseitig. Besonders junge Zielgruppen greifen bewusst zu Fleischalternativen. Unter der Marke Foodworks bietet OSI Convenience Europe mit der „Plant Powered“ Range nun ein pflanzliches Profi-Sortiment: Fingerfood und Burger aus Erbsenprotein für fleischlose Abwechslung auf allen Speisekarten.
Flexitarische Nahrungsmittel, schön angerichtet
Ernährungsstil
Ernährungsstil

Keiner i(s)st so glücklich wie Flexitarier

Der Burgerbrater hat mit einer repräsentativen Umfrage in Deutschland herausgefunden, dass Menschen, die sich vorrangig pflanzlich ernähren, aber hin und wieder auch Fleisch essen, am zufriedensten mit ihrem Leben sind. Und nicht nur das – angeblich haben sie auch ein überaus reiches Sozialleben.
Pflanzenbasierte Produkte von Burger King (Foto: © Burger King)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King startet Veggie-Kampagne

Der Trend zu pflanzenbasierten Produkten wächst unaufhaltsam. Die Schnellrestaurantkette reagiert darauf mit Preissenkungen für Veggie-Gerichte. Ab diesem Monat sind pflanzenbasierte Produkte zehn Cent günstiger als ihre fleischbasierten Gegenstücke.
„veggie sticks di mare“ von endori
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vegan auf Gästefang mit endori!

Egal ob Fleischliebhaber oder Veganer – mit endori kommt leckere Abwechslung ins Angebot, die jedem Gast und unserem Klima schmeckt.
Karl Lauterbach
Vegetarier
Vegetarier

Karl Lauterbach geht in Kantinen leer aus

Buletten, Weißwürste und Senftöpfe – an all diesen Speisen findet Karl Lauterbach keinen Gefallen. Doch was will der Gesundheitsminister stattdessen?