Kampagne

Aramark nimmt bundesweit am Veganuary teil

Aramark führt zum Veganuary neue vegane Menüs, Snacks und Getränke ein. (Foto: © Aramark)
Aramark führt zum Veganuary neue vegane Menüs, Snacks und Getränke ein. (Foto: © Aramark)
Anlässlich der internationalen Kampagne „Veganuary 2022“ präsentiert Aramark den ganzen Januar über neue vegane Gerichte und zeigt Gästen, wie abwechslungsreich und genussvoll pflanzenbasierte Ernährung sein kann.
Dienstag, 07.12.2021, 13:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar – und natürlich auch darüber hinaus – vegan zu ernähren. 2021 haben sich über 580.000 Menschen aus mehr als 200 Ländern beteiligt. „Aramark nimmt bundesweit am Veganuary teil. Wir freuen uns, bei dieser internationalen Kampagne mit dabei zu sein“, sagt Arnd Rune Thomas, Geschäftsführer Operations bei Aramark. „Mit unserem Food-Programm ‚V like‘ entwickeln wir für unsere Gäste leckere pflanzliche Rezepte, die sich steigender Nachfrage erfreuen. Das ist gut fürs Klima und fürs Wellbeing.“

Nachhaltiger Genuss bei Aramark

Anlässlich des Veganuary führt Aramark neue vegane Menüs, Snacks und Getränke im Rahmen des Programms „V like“ ein. Zur Auswahl stehen beispielsweise „Marokkanischer Kichererbsen-Topf mit Harissa und Berberitzen-Reis“ oder „Rauchige BBQ-Blumenkohl-Wings, exotisch kombiniert mit Ananas und Koriander“. Aramark baut das Angebot an pflanzenbasierten Menüs kontinuierlich aus. Für das Home Office bietet Aramark vegane Gerichte auch als To-Go-Variante an. Zusätzlich gibt es im Webshop vegane Menüboxen und eine Auswahl veganer Lieblings-Gerichte im Glas.

Zahlreiche Jobs bei Aramark finden Sie in unserer HOGAPAGE Jobbörse.

(Aramark/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark Veganuary
Aktion
Aktion

Gastronomen feiern Veganuary

Es wird wieder vegan serviert – zum Veganuary wollen immer mehr Gastronomen Flexitarier und auch traditionelle Fleischesser mit nachhaltigen Fleischalternativen an den Tisch locken. Bei HOGAPAGE verraten sie, wie das gelingen soll.
Backtaler
Veganuary
Veganuary

Aramark kooperiert mit Veganz

Mit einer neuen Kooperation haben sich Aramark und Veganz gemeinsam das Ziel gesetzt, vegane, klimafreundliche Ernährung noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Dabei liegt der Fokus auf dem Sport- und Eventbereich sowie der Betriebsgastronomie.
Das Sieger-Küchenteam
Sieger
Sieger

Hannoveraner Team im Chef’s-Cup-Finale

Das Küchenteam vom Messegelände Hannover wird Deutschland bei dem internationalen Kochwettstreit vertreten. Das Finale richtet das Catering-Unternehmens Aramark in diesem Jahr in Shanghai aus.
Footlong Gingerbread Cookie
Kampagne
Kampagne

Subway startet mit „Frisch ausgepackt“-Specials in die Weihnachtszeit

„Frisch ausgepackt“ – unter diesem Motto steht die neue digitale Kampagne von Subway, mit der die Schnellrestaurant-Marke die festliche Jahreszeit einläutet. Sie zielt darauf ab, mit Spezialitäten und einem exklusiven Highlight sowohl bestehende Fans als auch neue Gäste zu begeistern. 
Zwei Auszubildende im Hotel
Nachwuchsinitiative
Nachwuchsinitiative

Kampagne für Nachwuchs im Tourismus zeigt erste Erfolge

Junges Personal wird überall gesucht – so auch im Tourismus. In Sachsen wirbt seit 2021 eine Kampagne um Nachwuchskräfte. Diese trägt jetzt erste Früchte. 
"Eine Woche ohne Fleisch"-Foodtruck
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ feiert erfolgreiche Deutschlandpremiere

Deutschland ist bereit für einen Wandel auf dem Teller – das zeigt die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“. Rund 5,5 Millionen Menschen nahmen an der Aktion teil und probierten eine fleischreduzierte Ernährung aus.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Plakat für die Menü-Linie Planet Power von Aramark.
Umweltbewusstsein
Umweltbewusstsein

Aktionswochen bei Aramark

Der Caterer hat im September in seinen Betriebsrestaurants einmal mehr auf gesunde Ernährung Wert gelegt. Angeboten wurden Menüs im Rahmen der anerkannten Planetary Health Diet. Diese stießen bei den Gästen auf großen Zuspruch. 
Veganes Essen
Kampagne nutzen
Kampagne nutzen

Veganuary-Umfrage zeigt: Die Gastronomie braucht mehr vegane Optionen

Eine aktuelle Umfrage zum Veganuary zeigt: Die Gastronomie hat großes Potenzial für die pflanzliche Ernährungswende. Wie sich das pflanzliche Angebot in der Gastronomie verbessern und langfristig auf sich verändernde Zielgruppen ausrichten lässt, zeigt das Veganuary Business Support Toolkit.