Hotellerie & Ernährung

Münchner Hotel führt „gesunde“ Kinderspeisekarte ein

Ein lachendes Kind hält sich zwei Kiwischeiben vor die Augen
Gesundes Essen auf spielerische Art den Kindern nahelegen – dies ist die aktuelle Mission des Münchner Grand Westin Hotels. (© pololia/Fotolia)
The Westin Grand München möchte auch bei den jüngsten Gästen seinem Wohlfühl- und Gesundheitsanspruch gerecht werden und bietet ab sofort eigens für sie zusammengestellte, ausgewogene Gerichte an. 
Mittwoch, 06.02.2019, 11:01 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Westin Grand München setzt eigenen Angaben zufolge bereits seit Jahren auf gesunde Alternativen für Kinder, die gleichzeitig auch noch Appetit auf gutes Essen machen. Von nun an bietet das Hotel auch eine ganz besondere Kinderspeisekarte an, auf welcher sich gesunde Gerichte mit viel Obst, Gemüse, Nüssen und Vollkornprodukten wiederfinden. „Gutes Essen schmeckt, ist gesund und sollte Energie spenden, das gilt nicht nur für uns Erwachsene“, sagt Paul Peters, General Manager des The Westin Grand München. Küchendirektor Dietmar Heiss und sein Team entwickelten dazu die Münchner Version des „Westin Eat Well Menu for Kids“ mit Mini-Hühnchen-Burger, Vollkornpenne und zweierlei Saucen sowie zuckerreduzierten Cookies mit Mandeln und Nüssen. Und auch an die Experimentierfreude und Entdeckerlust der Kinder wurde offensichtlich gedacht: So etwa könnten sich die Kleinen ihr Müsli aus nahrhaften Flocken und saisonalem Obst selbst zusammenstellen. Angerichtet werden die Gerichte auf spielerische und damit für die kleinen Gäste interessante Art. So werde beispielsweise die Zucchini zum Schiffchen und das Früchtedessert kann vom Spießchen genascht werden.

Entwicklung der Speisekarte in Kooperation mit SuperChefs
„Kids eat well“ ist Teil der weltweiten Wellbeing-Kampagne, die das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste der Westin Hotels in den Mittelpunkt stellt. Mit innovativen Partnerschaften und Angeboten werden Gäste und Mitarbeiter dazu inspiriert, neue Wege zum persönlichen Wohlbefinden zu entdecken. Die Kampagne beruht auf sechs Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well and Play Well. Das 2014 ins Leben gerufene „Eat Well Menu for Kids“ bietet dabei nährstoffreiche und leckere Gerichte für Familien an; die Speisekarte wurde in Kooperation mit den SuperChefs entwickelt, um Eltern mehr gesunde Optionen für ihre Kinder zu geben, wenn sie mit ihnen auf Reisen sind. Das Westin Eat Well Menu for Kids gehört darüber hinaus zum weltweiten Programm Westin Family. Dieses möchte mit interaktiven Angeboten rund um den Globus, besonderen Annehmlichkeiten und dem Kids Club in zahlreichen Hotels und Resorts dafür sorgen, dass sich Familien in Westin Hotels rundum wohlfühlen. Mehr Informationen zum Programm „Westin Family“: www.westin.com/family.

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