Einführung

Domino’s Pizza führt Nutri-Score und A-Pizza ein

Nutri-Score-A-Pizza
Neben der Einführung des Nutri-Scores launcht Domino’s Pizza die erste Nutri-Score-A-Pizza. (Foto: © Domino’s Pizza Deutschland)
Als erste nationale Quick-Service-Restaurant-Kette integriert Domino’s Pizza Deutschland ab dieser Woche auf seiner Webseite den Nutri-Score auf den Produktbildern. Passend dazu launcht das im Pizza-Delivery-Business tätige Unternehmen die erste Nutri-Score-A-Pizza „Fitness Fan“.
Montag, 09.05.2022, 15:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dieser Woche führt der Pizza-Lieferant Domino’s Pizza Deutschland offiziell die Anzeige des Nutri-Score auf seiner Bestellwebsite ein. Der Nutri-Score ist ein fünfstufiges Ampelsystem von A bis E, das es den Kunden erleichtern soll, sich bewusster für bestimmte Produkte zu entscheiden. Damit setzt Domino’s seinen Weg in Richtung Transparenz und Qualitätsverpflichtung fort.

Der Nutri-Score

Die Kombination von fünf Farben und Buchstaben macht es möglich, den Nährwert von Lebensmitteln einer Produktkategorie auf einen Blick zu vergleichen und sorgt damit für mehr Orientierung am Markt. Dabei steht das dunkelgrüne A für eine eher günstige, das rote E für eine ungünstigere Nährstoffzusammensetzung. Je mehr Grünanteil, desto besser ist das Produkt im Hinblick auf seinen Nährwert zu bewerten. Kundenbefragungen vorab haben ergeben, dass sich rund 95 Prozent der Domino’s Kunden die Einführung des Nutri-Score auf der Website wünschen würden.

Domino’s launcht erste A-Pizza

Mit der Darstellung des Nutri-Score auf dominos.de setzt die Marke weiterhin auf mehr Transparenz gegenüber ihren Kunden. Mehr als 80 Prozent der Medium-Pizzen bei Domino’s zeichnen sich aktuell mit einem B oder C aus. Die Einführung des Nutri-Scores hat Domino’s auch zum Anlass genommen, parallel die erste A-Pizza deutschlandweit in das Sortiment aufzunehmen.

Die mit einem dunkelgrünen A ausgewiesene Pizza „Fitness Fan“ verfügt über die höchste Nährwertkennzeichnung. Sie setzt sich aus einer fruchtigen Tomatensauce, knackigen Paprikastreifen, rote Zwiebeln, Champignons, frischen Tomaten, saftiges Hähnchenfilet und zartschmelzenden Mozzarella zusammen.

„Die Entscheidung, den Nutri-Score auf unserer Website darzustellen, steht voll und ganz im Einklang mit unserer Verpflichtung zur Transparenz gegenüber unseren Kunden. Wir sind stolz auf die große Vielfalt unseres Sortiments und scheuen uns nicht davor, alle Inhaltsstoffe unserer Produkte offen darzulegen, um unseren Kunden so die Möglichkeit zu geben, eine bewusstere Kaufentscheidung zu treffen“ , sagt Silke Krüger, Head of Brand bei Domino’s Pizza Deutschland.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Portrait Alexander Kleinhans
Neues Konzept
Neues Konzept

Ruff’s Burger: Vom Gastgeber zum Lieferant

Mitte Dezember 2023 wagte Ruff’s Burger mit einme Delivery-Only-Standort in Potsdam den Schritt in das Liefergeschäft. HOGAPAGE sprach mit dem Geschäftsführer der Restaurantgruppe über, Beweggründe, die bisherige Entwicklung und Zukunftschancen des Food-Delivery.
Der Faherer eines Lieferdiensts
Milliardenübernahme
Milliardenübernahme

Just Eat Takeaway schluckt Grubhub

Der amerikanische Food-Lieferdienst Grubhub wird von Just Eat Takeaway übernommen. Damit ist der größte Essenslieferdienst außerhalb Chinas entstanden.
Justin Severin
Wettbewerb
Wettbewerb

Domino’s Pizza kürt Gewinner des Azubi-Pizza-Wettbewerbs

Domino’s Pizza würdigt seine Auszubildenden mit einem ganz besonderen Wettbewerb: Beim Azubi-Pizza-Wettbewerb sollten die Teilnehmer ihre eigne Pizza kreieren. Der Gewinner steht nun fest. 
Portrait Andreas Klein
HOGAST Deutschland
Anzeige
HOGAST Deutschland

Meilensteine des Erfolgs

Im 25. Jubiläumsjahr blickt Andreas Klein, der Ge­schäftsführer der HOGAST Deutschland, auf die Quantensprünge der Einkaufsgemeinschaft zurück – und freut sich darauf, die Zukunft gemeinsam mit seinen Mitgliedern sowie Liefer­partnern zu gestalten.
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Wie Deutschland essen geht – Eine Studie zum Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung im Gastgewerbe (Foto: © Kzenon/stock.adobe.com)
Gastronomie
Gastronomie

Studie: Wie geht Deutschland essen?

Dank dem Bayerischen Zentrum für Tourismus können Gastronomen einen aktuellen Einblick gewinnen, anhand welcher Kriterien sich Gäste für oder gegen ein Lokal entscheiden. Was ist wichtig, was schreckt ab? 
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
E-Moped Lieferservice
Lieferdienst
Lieferdienst

Ruff‘s Burger liefert ab sofort

Burger serviert Ruff`s Burger bereits an 25 Locations in ganz Deutschland. Jetzt will die Restaurant-Gruppe aus München auch das Delivery-only-Segment erobern und hat ihren ersten reinen Delivery-Standort eröffnet.
Fahrrad Lieferservice
E-Fahrzeuge
E-Fahrzeuge

Sieht so das Delivery Bike der Zukunft aus?

Domino’s Pizza Enterprises wagt den nächsten Schritt in Sachen umweltschonender Essenslieferung und stellt ein neues E-Bike mit Hightech-Pizzabox vor.