WEINmesse berlin wartet mit 300 Herstellern auf
Ob weiß, rosé oder rot – bei der WEINmesse berlin kommen Weinliebhaber genauso wie Fachbesucher aus Handel, Gastronomie und Hotellerie auf ihre Kosten. So steht vom 15. bis 17. Februar neben der Verkostung auch der direkte Austausch mit den Winzern auf dem Programm. Vor Ort informieren 300 Hersteller über Anbau, Herkunft sowie Besonderheiten der guten Tropfen und nehmen direkt auch Bestellungen entgegen. Zum Portfolio zählen dabei junge spritzige Weine ebenso wie edle im Barrique gereifte Weine für den besonderen Anlass. Für den Hunger zwischen den Verkostungen bieten Delikatessenstände in den Hallen internationale Spezialitäten an.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den Besucherinnen und Besuchern eine große Auswahl an exquisiten Weinen präsentieren zu können“, sagt Karel Heijs, Geschäftsbereichsleiter bei der Messe Berlin. „Mit der Deutschen Wein Marketing GmbH haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der als Qualitätsgarant nicht mehr aus der internationalen Weinbranche wegzudenken ist.“ Die WEINmesse wird von der Messe Berlin zusammen mit der Deutschen Wein Marketing GmbH (DWM) veranstaltet und ist seit 1994 ein fester Termin im Berliner Genusskalender. Als Ausrichter der Berlin Wein Trophy, der Portugal Wine Trophy und der Asia Wine Trophy gilt die Deutsche Wein Marketing als weltweit größter Veranstalter von offiziell anerkannten Weinwettbewerben. Bei jährlich vier Verkostungswettbewerben werden über 17.000 Weine aus 40 Ländern von 400 internationalen Prüfern verkostet und prämiert. Weitere Infos gibt es unter www.weinmesseberlin.de (ots/TH)
P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch immer wieder spannende Jobs als Sommelier