Very british in Gstaad

„The Alpina Gstaad“ und Nyetimber kooperieren

The Alpina Gstaad
In drei kleinen Sommerlodges können Gäste des „The Alpina Gstaad“ noch bis 22. September britischen Lebensstil und britische Top-Weine genießen. (© The Alpine Gstaad)
Seit kurzem betreibt das Luxushotel „The Alpina Gstaad“ gemeinsam mit der britischen Edelweinmarke Nyetimber drei Pop-up-Sommerlodges in der Gartenanlage.
Donnerstag, 01.08.2019, 08:40 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Sie galten lange als Geheimtipp, konkurrieren jedoch immer mehr mit den Stars aus der französischen Champagne: Schaumweine aus England. Wer die britische Qualität kosten möchte, hat aktuell im Fünfsterne Boutiquehotel „The Alpina Gstaad“ eine exklusive Gelegenheit: Bis zum 22. September 2019 präsentiert die prestigeträchtige Marke Nyetimber ihre Kollektion in drei kleinen Sommerlodges in der Gartenanlage des Hotels. Dabei widerspiegelt jedes Cabana den Charakter eines preisgekrönten Nyetimber-Cuvées: Gemeinsam mit Familie und Freunden können die Gäste in einem privaten Rahmen den Signature-Wein Classic, den Rosé oder den süßlichen Démi Sec mit genießen. Kombinierbar ist das prickelnde Gaumenerlebnis mit Menüs aus den hoteleigenen Michelin-Sterne-Restaurants, die Küchenchef Martin Göschel speziell für das Tasting zusammengestellt hat.

„Als Weinliebhaber freut mich die Kooperation mit Nyetimber besonders“, so General Manager Tim Weiland, der das „The Alpina Gstaad“ seit November 2018 führt. Die Gärten des geschichtsträchtigen Weingutes in Sussex und Hampshire wurden in den 1980er Jahren als erste in England mit Champagner-Rebstöcke bepflanzt. Obwohl der Süden des Vereinigten Königreiches über denselben fruchtbaren Kreideboden verfügt wie die französische Champagne, galt der Anbau wegen des problematischen Wetters lange als risikoreich. Seit dem Klimawandel sind Temperatur und Sonnenschein für die Traubenreife jedoch ideal. Geschmacklich unterscheiden sich die royalen „Sparkling Wines“ jedoch merkbar von denjenigen aus Frankreich.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marc Almert
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Sommelier Award an Marc Almert

Dem 28-jährigen Sommelier, der im Restaurant Pavillon im Zürcher Hotel Baur au Lac tätig ist, wurde damit eine der höchsten Titel für Sommeliers der Schweiz überreicht.
Moritz Dresing
Ein Österreicher in der Schweiz
Ein Österreicher in der Schweiz

Moritz Dresing ist neuer Head Sommelier des The Chedi Andermatt

Moritz Dresing verantwortet ab sofort die insgesamt 1.400 Positionen umfassende Weinkarte des Hotels und möchte dabei speziell mit Weinen aus der Schweiz und unbekannteren Regionen neue Akzente setzen.
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Präsentation des diesjährigen 2023er „Oberweseler Oelsberg Riesling Spätlese – edelsüß“
Projekt
Projekt

Hotel Schloss Rheinfels präsentiert neuen „Azubi-Wein“ 2023

Ein Projekt erwacht wieder zu neuem Leben: Bereits vor der Corona-Pandemie gab es die Idee für den „Azubi-Wein“. Nun präsentiert das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar stolz die diesjährige Kreation. 
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben. 
Modern Times Hotel in Vevey
Neuzugang
Neuzugang

Erstes Tribute Portfolio Hotel in der Schweiz

Zuwachs für die Tribute Portfolio Hotels: Die Kollektion von Marriott Bonvoy kann das Modern Times Hotel in Vevey als neues Mitglied bei sich begrüßen. Es ist das erste Haus der Marke in der Schweiz. 
Die Brüder Claudio und Patrick Dietrich vom Hotel Waldhaus bei der Auszeichnung
Gastfreundschaft
Gastfreundschaft

Hoteliers des Jahres 2024 in der Schweiz gewählt

Claudio und Patrick Dietrich heißen die glücklichen Gewinner der Auszeichnung in diesem Jahr. Die beiden sind Mitbesitzer und seit 2010 Direktoren des Hotels Waldhaus Sils. Mit dem Award werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in der Hospitality durch wirtschaftlichen Erfolg und Innovation profiliert haben.
Grand Resort Bad Ragaz in der Außenansicht
Management
Management

Grand Resort Bad Ragaz ist „Great Place to Work“

Die Mitarbeiter loben ganz besonders die Herzlichkeit, mit der neue Teammitglieder willkommen geheißen werden. Die 556 Angestellten haben im Rahmen einer Befragung sowohl viel Lob, als auch konstruktive Kritik ausgesprochen. 
Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.