„ProWein goes city“ feiert Auftakt im Clayton Hotel Düsseldorf
„Das Thema Wein verbindet die Menschen weltweit, bringt sie sprichwörtlich an einen Tisch und das ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig“, betont General Manager Benjamin Tenius, der als Gastgeber für das Opening die zahlreichen prominenten Gäste wie Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller begrüßte.
In seiner Ansprache hob der OB später den Beitrag hervor, den Initiativen wie „ProWein goes city“ leisten, um das große gastronomische Potential der Stadt sichtbar zu machen und sie als maßgebliche Gastronomiemetropole zu etablieren.
Weinanbaugebiet Katalonien im Fokus
Da die „ProWein goes city“ als Fest der Sinne für die zahlreichen Besucher der Messe gilt, gaben die Küchenkünstler des Clayton Hotel Düsseldorf mit ausgewählten internationalen Gourmet-Spezialitäten den fulminanten Auftakt für die noch bis zum 18. März stattfindenden vielfältigen Genuss-Events in der Stadt. Ob geschmorte Ochsenbacke in Barolojus, Lachsmedaillons in Beurre Blanc oder gefüllte Ravioli in Trüffelsauce, die Gäste zeigten sich begeistert von den kulinarischen Kreationen.
Dazu reichten die anwesenden Winzer ihre Weine, aber auch spannende alkoholfreie Alternativen. Ein Fokus lag dabei auf dem Weinanbaugebiet Katalonien, das in diesem Jahr den Titel „Weltregion der Gastronomie“ trägt und sich als Reiseziel für Feinschmecker vorstellte. Ebenso konnten sich den Gästen die Weinbauregionen Wiesbaden und Rheingau präsentieren.
Tombola für den guten Zweck
Zum Abschluss warfen Interessierte bei Hausführungen noch einen Blick hinter die Kulissen des traditionsreichen Hotels im Japan-Viertel. „Uns ist das Gesamterlebnis wichtig“, erklärt Benjamin Tenius. „Denn unser Team möchte die Gäste verwöhnen und besondere Momente des Genusses und der Entspannung schaffen.“
Bei der abendlichen Tombola wurden darüber hinaus noch insgesamt 3.000 Euro eingenommen. Den Erlös will die Destination Düsseldorf an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. spenden, mit der das Clayton Hotel Düsseldorf schon seit einigen Jahren eng verbunden ist.
(Clayton Hotels/SAKL)