Aktionen

Henkell Freixenet startet Geschenkaktion für Gastgeber

Anstoßen mit Sektgläsern
Dank einer ungewöhnlichen Sonderaktion von Henkell Freixenet dürfen Gastgeber jetzt auch mal selbst anstoßen. (©naka/stock.adobe.com)
Das Unternehmen Henkel Freixenet beschenkt in einer ungewöhnlichen Aktion die Mitglieder des DEHOGA Hessen sowie HDV-Mitglieder – mit einer Doppelmagnumflasche Henkell Trocken.
Donnerstag, 26.11.2020, 15:20 Uhr, Autor: Thomas Hack

Hygienekonzepte, erneuter Lockdown und viele Unwägbarkeiten – die Gastronomie und Hotellerie standen in diesem Jahr vor zahlreichen anspruchsvollen Herausforderungen. Hoteliers, Gastronomen und ihr Personal meisterten diese mit viel Engagement, Kreativität und hohem, persönlichen Einsatz so gut es ging. Henkell Freixenet setzt in diesen Tagen daher ein Zeichen der Solidarität und Anerkennung und stellt Mitgliedern des Dehoga Hessen sowie der Hoteldirektorenvereinigung (HDV) eine Doppelmagnumflasche Henkell Trocken zur Verfügung, um mit ihrem Team gemeinsam anzustoßen und einen kleinen Genussmoment in diesen bewegten Zeiten zu schaffen.

„Gastgeber haben ein großes Stück Lebensqualität vermittelt“

„Unseren Hoteliers und Gastronomen gehört ein großes Dankeschön. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sie auch in den vergangenen Monaten Genuss und Lebensfreude für ihre Gäste vermittelt. Unsere Partner haben Schutzkonzepte in ihren Betrieben umgesetzt und haben in Zeiten von Abstand, Masken & Co. Menschen damit ein großes Stück Lebensqualität ermöglicht. Das möchten wir zurückgeben und mit prickelndem Genuss Danke sagen“, so Jan Rock, Head of Corporate Communications Henkell Freixenet. „Wir hoffen, dass unsere Partner ihre Gastgeberqualitäten sehr bald wieder ausspielen können.“  Bereits 200 Hoteliers und Gastronomen haben an dieser Aktion teilgenommen. Weitere Infos unter gastroteam@Henkell-Freixenet.com. Die Aktion läuft bis zum 31.12.2020.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Eine Woche ohne Fleisch"-Foodtruck
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ feiert erfolgreiche Deutschlandpremiere

Deutschland ist bereit für einen Wandel auf dem Teller – das zeigt die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“. Rund 5,5 Millionen Menschen nahmen an der Aktion teil und probierten eine fleischreduzierte Ernährung aus.
Schlange von Menschen vor einem Le Burger Restaurant
Nette Geste
Nette Geste

Le Burger tröstet traurige Taylor Swift-Fans

Taylor Swift ist der Mega-Star der Stunde. Reihenweise ausverkaufte Konzerte und Millionen Fans weltweit. Umso härter traf die Besucher die Konzertabsage in Wien. Die heimische Burger-Kette zeigte daraufhin ein Herz für die enttäuschten „Swifties“ und spendierte ihnen leckeren Trost.
Drei Kitakinder schmecken gemeinsam bei einer Kochaktion ab.
Förderung
Förderung

Ich kann kochen! erreicht Meilenstein

Schon den Kleinsten eine gesunde Ernährung vermitteln – das steht im Mittelpunkt der Sarah-Wiener-Stiftung. Jetzt hat das Netzwerk einen Erfolg zu verkünden. Rund 1,5 Millionen Kinder konnten mit der Initiative erreicht werden. Viel Weitere sollen folgen. 
Ein Biergarten mit Blumen im Sommer. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Suchtproblematik
Suchtproblematik

Kein Alkoholausschank und trotzdem erfolgreich

Dass es auch ganz ohne Alkohol in der Gastronomie funktionieren kann, beweist jetzt ein fränkisches Lokal. Warum sich der Betreiber der Sägemühle gegen den Ausschank von Spirituosen und Ähnlichem entschieden hat und das Thema ein wichtiges für die ganze Branche ist, erklärt er selbst.
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary erreicht Millionen Menschen am Arbeitsplatz

Im Januar kommt veganes Essen auf den Tisch: Große Unternehmen und Gastronomie-Dienstleister bieten zum Veganuary ihren Mitarbeitern pflanzliche Gerichte an. Millionen Menschen am Arbeitsplatz erleben so den ersten Monat des Jahres mit vielfältigen, klimafreundlichen veganen Angeboten.
Grafik Veganuaray 2024
Ernährungsaktion
Ernährungsaktion

Veganuary startet in die nächste Runde

Deutschland startet vegan ins Jahr 2024 und probiert sich im Rahmen der Food-Aktion Veganuary wieder einen Monat lang durch die rein pflanzliche Küche. Auch zahlreiche Gastronomiebetreiber bieten ihren Gästen ein spezielles Angebot auf ihrer Speisekarte.
In der „Weihnachtsbäckerei“ vom Hotel Krefelder Hof (v. l.): Verteidiger Maximilian Leitner, Stürmer Lukas Wagner, Direktor Bart Vaessen und Verteidiger David Trinkberger (Foto: © Claudia Wingens)
Backaktion
Backaktion

„Weihnachtsbäckerei“ im Hotel Krefelder Hof

Weihnachtliche Backaktion im Hotel Krefelder Hof: Die Krefeld Pinguine haben zusammen mit Kindern aus dem Kinderheim Kastanienhof gebacken. In der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Hotels Krefelder Hof kreierten sie gemeinsam weihnachtliche Leckereien und verbreiteten Freude in der Adventszeit.
Vegane Gerichte bei Vapiano
Aktion
Aktion

Vapiano feiert den Veganuary 2024 mit den „Vegan Weeks powered by Planted“

Vom 3. Januar 2024 bis zum 15. März 2024 feiert Vapiano die „Vegan Weeks powered by Planted". Damit beteiligt sich das Fast Casual Pasta-Konzept einmal mehr am internationalen Veganuary.