„Lady’s Fürst!“

Die Fürstin von Metternich übernimmt das Szepter

Eine Flasche Fürstin von Metternich, dahinter die verblasste Silhouette einer Frau mit Diadem
Gleichberechtigung auch im Sekt-Sektor: Für kurze Zeit ist die Fürstin dran! (©eurokommunikation/winyu designs/tanyaden/Fotolia/TH)
Zeitgemäßes Gendering in der Getränkebranche: Die Premiummarke Fürst Metternich wird mit dem weiblichen Pendant versehen. Doch wer die prickelnde Fürstin selbst in der Hand halten möchte, muss sich ranhalten.
Donnerstag, 08.03.2018, 09:52 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Ein Fürst ist immer nur so gut wie seine Fürstin…“ – Zum Internationalen Frauentag am 8. März überlässt Fürst von Metternich seinen Platz auf der Flasche der deutschen Premiumsektmarke einem weiblichen Pendant: der Fürstin von Metternich!  Für eine streng limitierte Anzahl des rebsortenreinen Klassikers Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken übernimmt die „Fürstin“ unter dem Motto „LadiesFürst“ für kurze Zeit das Sekt-Zepter und setzt zum Frauentag ein Zeichen.

Die exklusive Special Edition ist käuflich nicht zu erwerben, wie der Sekthersteller mitteilte. Sie ist aber Bestandteil von Verlosungskooperationen in zielgruppenaffinen Online-Medien und einem großen Gewinnspiel zum Frauentag auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen. (eurocommunikation/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ally Martin
Interview
Interview

„Warum sollte Gin-Tonic eine Sünde sein?“

Ally Martin ist Global Brand Ambassador von Hendrick’s Gin. HOGAPAGE traf den „Botschafter“ zu einem Gespräch über den noch immer aktuellen Gin-Hype und aktuelle Trends.
Drei Cocktails
Trendreport
Trendreport

Das sind die Cocktail-Trends für 2024

Der fünfte Bacardi Cocktail Trends Report ist veröffentlicht. Dieser enthüllt die Top-Trends, die die Welt der Cocktails und Spirituosen im kommenden Jahr prägen werden.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!" Das dachte sich vielleicht auch Ernst Menschel, der den Familenbetrieb Menschel-Limo vor 124 Jahren gründete.
Standortwechsel
Standortwechsel

Getränkehersteller Menschel Limo zieht um

Umzug: Nach 124 Jahren verlässt der Hersteller von Menschel Limonaden in Hainewalde (Landkreis Görlitz) seinen angestammten Produktionsstandort. Wohin verschlägt es den Getränkehersteller?
Trends 2022
Trends 2022

Welche Getränke sind angesagt?

Die Getränkebranche ist bunt und bietet etwas für alle Geschmäcker. Das Angebot scheint grenzenlos, dennoch kristallisieren sich immer wieder spezielle Trends heraus, die den Markt begeistern. Welche Getränke sind derzeit in aller Munde?
Tequila
Drinks des Jahres
Drinks des Jahres

Tequila, Verjus und mehr: Trendgetränke 2022

Was trinken eigentlich Leute, die derzeit besonders angesagt sein wollen? Die Drinks des Jahres – auch ohne Umdrehungen – sind 2022 wohl aus der Agave, aus Trauben oder Hafer.
Biercocktail
Biercocktails
Biercocktails

Caibierinha statt Caipirinha

Her mit der herben Note: Bier ist nicht nur etwas für Puristen, es schmeckt auch im Mix mit Sekt & Co. Für die raffinierten Alternativen zum Fertigprodukt gilt: Bitte nicht schütteln! Nur eingießen!
die neuen Martini-Flaschen auf einem Tisch
No Alcohol
No Alcohol

Martini launcht alkoholfreien Aperitif

Die beiden neuen Martini-Varianten namens „Vibrante“ und „Floreale“ versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis, trotz des Verzichts auf Alkohol.
Cocktails an einer Bar
Mixologie
Mixologie

Studie beleuchtet Bar-Trends 2020

Der „Bacardi 2020 Cocktail Trends Report“ hat analysiert, auf welche Trends sich Mixologen und Bar-Gäste einstellen sollten. 
Ein Barkeeper gießt einen Cocktail ein
Barkultur
Barkultur

Bacardi schickt 7.000 „Trendscouts“ in die ganze Welt

Originelle Forschungsmission: Dieser Tage schalteten 7.000 Bacardi-Mitarbeiter Abwesenheitsnotizen am PC ein, um hunderte von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und am Tresen Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen.