„Ball des Weines“ lädt zur gehobenen Kulinarik ein
Am 16. Mai 2020 ist es wieder soweit: An diesem Abend erstrahlt das Wiesbadener Kurhaus in festlichem Glanz und die Damenwelt hüllt sich in feine Roben. Opulent und bunt soll es werden, denn der diesjährige „Ball des Weines“ feiert sein 20-jähriges Jjubiläum. Organisiert wird das große Festival vom Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP). Die Gäste sind den Veranstaltern zufolge „eingeladen, einzutauchen in ein Meer aus Blüten und in einem bunten Farbenrausch zu schwelgen“.
Von Ingo Holland bis Bella Italia
Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem Ingo Holland vom „Alten Gewürzamt“ und Michael Kammermeier aus dem Restaurant „Ente“. Auch „Italia & Amore“ aus Bozen ist mit landestypischen Spezialitäten wieder mit am Start, indes als Neuzugang das Hohensteiner Hofgut Georgenthal mit von der Partie sein wird. Im Rampenlicht werden allerdings die Weine der VDP.Winzer stehen. Die originelle Idee dahinter: Aus gegebenem Anlass werden Weine aus 20 Jahrgängen zu verkosten sein.
Blumige Ballnacht
Eröffnet wird die Gala von VDP.Winzer Günther Jauch, gefolgt von einem großen Genießer-Menü und edlen Tropfen, während bei der Abba-Show „Thank you for the Music“ die Gäste zum Sound der 70er mitswingen dürfen. Für die Besucher mit Flanierkarten öffnen sich zur späteren Stunde schließlich die Tore zu einer kulinarischen Entdeckungsreise, die sich wahrlich „blumig“ präsentieren wird: Sämtliche Räume stehen im Zeichen einer Blume und laden insgesamt als „bunter Strauß“ zu einer Jubiläumsparty für alle Weinfreunde ein. An einem Ort, wo schon zu Kaisers Zeiten rauschende Feste gefeiert wurden, heißt es dabei „Zum Wohl auf 20 blühende Jahre Ballgeschichte!“