Schlüsselmarkt

William Grant & Sons startet deutsche Landesgesellschaft

Whiskeyfalsche und zwei Whiskeygläser
Im Januar hat William Grant & Sons eine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland eröffnet. (Foto: © Dmitry Ersler/stock.adobe.com)
Nachdem die Vereinbarung mit dem exklusiven Distributor Campari Deutschland ausgelaufen ist, hat William Grant & Sons nun eine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland gegründet.
Dienstag, 05.01.2021, 09:34 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das globale Premium-Spirituosenunternehmen William Grant & Sons hat zum 1. Januar 2021 seine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland eröffnet. Das neue Unternehmen mit Sitz in Hamburg wird von Geschäftsführer Markus Kramer geleitet, der dafür bereits im vergangenen Jahr ein Team von über 40 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen, Supply Chain und HR aufgebaut hat.

Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland
Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland. (Foto: WG&S)

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere eigene, deutsche Vertriebsgesellschaft gegründet haben und jetzt mit unserem motivierten, neuen Team loslegen, um William Grant & Sons als führenden Premium-Spirituosenpartner für unsere Kunden im On-Trade und Off-Trade zu etablieren“, erklärt Kramer.

Landesgesellschaft Teil der Unternehmensstrategie

In den letzten sieben Jahren war Campari Deutschland der exklusive Distributor für das Portfolio von William Grant & Sons in Deutschland. Diese Vereinbarung endete jedoch im Dezember 2020. Mit der neuen Landesgesellschaft verfolgt William Grant & Sons nun seine Strategie, den Kunden in Schlüsselmärkten noch näher zu sein und die weltbekannten Marken wie Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant’s und Hendrick’s weiter auszubauen.

(William Grant & Sons/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Glas mit Whiskey und Eiswürfeln vor einem Holzfass
„In Whisky Veritas“
„In Whisky Veritas“

Studie beleuchtet deutschen Whisky-Konsum

Das Unternehmen orderbird, der führende Anbieter für iPad-Kassensysteme in der Gastronomie, hat untersucht, welche Vorlieben die Deutschen beim Kultgetränk Whisky haben.
Pullman Hotel in Dresden in der Außenansicht
Übernahme
Übernahme

Pullman Hotel geht an neuen Inhaber

Iremis, ein luxemburgischer Immobilieninvestmentmanager, hat das Dresdner Haus für rund 30,5 Mio. Euro von Covivio Hotels erworben. Das Gebäude wird jetzt renoviert und dann langfristig von der Barceló Hotel Group gepachtet.
Jost Deitmar
Verkauf
Verkauf

Hotelier Jost Deitmar verkauft seine Betriebsgesellschaft

Mehr als sechs Jahre leitete Jost Deitmar das Romantik Hotel „Das Lindner“ in Bad Aibling. Nun verlässt er das Hotel. Der Hotelier veräußert seine Betriebsgesellschaft und zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.
Waldhaus Flims Wellness Resort
Verkauf
Verkauf

Neue Besitzer für das Waldhaus Flims

Die Paval Holding und die Apex Alliance haben einen Kaufvertrag für das Waldhaus Flims Wellness Resort unterzeichnet. Diese Pläne haben sie für das Fünf-Sterne-Hotel in der Schweiz. 
Blick auf den Gipfel des Fichtelbergs mit dem Fichtelberghaus
Ausschreibung
Ausschreibung

Kontroversen um das Fichtelberghaus

Das Fichtelgebirge ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Tourismusregion. Bei den Top-Ausflugszielen 2024 erreicht die Dampfzugfahrt mit der dortigen Bergbahn Platz zehn in Sachsen. Jetzt soll das Gebäude auf dem Plateau zügig verkauft werden. Die Frist zum Verkauf endet in wenigen Stunden.
Eine Flasche des Euelsberger AI Gin
Hommage an Douglas Adams
Hommage an Douglas Adams

Erster KI-generierter Gin der Welt wird vorgestellt

Kultautor Douglas Adams veröffentlichte 1979 den Kult-Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“. Zum international gefeierten Gedenktag an das Buch, dem „Handtuchtag“ am 25. Mai 2024, erfolgt der Launch eines KI-generierten Gins.
Junge Frau holt in Namen von Delivery Hero Speisen in einer Tüte in einem Restaurant ab.  (Foto: © Delivery Hero)
Geschäft
Geschäft

Delivery Hero verkauft Foodpanda in Taiwan

Der Betreiber von Online-Bestell- und Lieferplattformen für Mahlzeiten und Lebensmittel hat einen Käufer für seine Foodpanda-Anteile im Inselstaat gefunden. Ein US-amerikanisches Unternehmen will das Geschäft für 888 Mio. Euro übernehmen. 
Cushman & Wakefield: Hotelinvestmentmarkt (Foto: © Iryna/stock.adobe.com)
Immobilien
Immobilien

Leichter Zuwachs im Deutschen Hotelinvestmentmarkt

Die Immobilienberatung Cushman & Wakefield hat eine aktuelle Lagebeschreibung des Marktes bekannt gegeben. Demnach wurde im ersten Quartal 2024 ein Transaktionsvolumen im Hotelsegment von insgesamt 260 Mio. Euro erwirtschaftet.
Travel Charme Fürstenhaus Achensee/Tirol
Transaktion
Transaktion

Hirmer Hospitality verkauft seine beiden Hotelmarken

Ein bedeutender Schritt: Hirmer Hospitality und die DSR Hotel Holding haben sich auf eine umfassende Transaktion geeinigt. Dabei übergibt Hirmer Hospitality sein Engagement mit den renommierten Marken Travel Charme und Urban Nature an die DSR Hotel Holding.