Weltbester Whiskey kommt aus Sprockhövel
Sprockhövel ist das neue Mekka von Whiskey-Fans und -Kennern. Im Ennepe-Ruhr-Kreis hat Brennerei-Chef Michael Habbel in diesem Jahr das weltbeste Destillat im Verkaufsregal stehen. Bei einem der wichtigsten Wettbewerbe der Spirituosen-Welt heimste die Familienbrennerei den ehrwürdigen Titel für ihren Sprockhöveler Whiskey ein. Für den Single Malt „Hillock 6 ½ – 14“ erhielt die Familie Habbel Doppel-Gold beim World Spirits Award 2017. Die Flasche des edlen Tropfens kostet 69,10 Euro, wie Bild.de berichtet.
Die Jury zeigte sich begeistert und lobte die „meisterhafte Getreide-Holz-Stilistik“. Der Whiskey schmecke nach „Honig, Kaffee und Bitterschokolade“. Bereits 2016 erntete Habbel viel Lob für seine Destillier-Kunst: Vergangenes Jahr wurde der 14 Jahre alte „Hillock Single Malt“ zu Deutschlands bestem Whiskey gewählt.
Seit 1977 brennt der 69-Jährige hochwertige Spirituosen. Das betriebswirtschaftliche Zepter hat er mittlerweile an seine Tochter Michaela abgegeben, die als Junior-Chefin das Unternehmen in vierter Generation zu weiteren Goldmedaillen führen soll.
© Groovemedia / Vimeo