Schweppes und Martini treffen sich im Glas
„Schweppes ist der perfekte Begleiter für MARTINI & Tonic“, so Kathrin Kleingarn, Brand Manager Martini. „Mit dem erfrischend leichten Drink möchten wir perfekte Aperitif-Momente schaffen, die durch hohe Qualität, besten Geschmack und italienische Lebensfreude überzeugen.“ Auch Stefan Cancik, Director Marketing bei SCHWEPPES für Deutschland & Österreich, ist zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. MARTINI & Schweppes Tonic hat das Potenzial, der neue Shootingstar im Aperitif-Segment zu werden.“
Das Rezept für den neuen Drink ist simpel: Ein Ballonglas wird mit Eiswürfeln gefüllt und anschließend mit 50 Prozent Martini Bianco und 50 Prozent Schweppes Tonic Water aufgefüllt. Zum Schluss noch eine Limettenscheibe dazu – fertig. Während der Martini Bianco den Geschmack von Vanille-Noten und aromatischen Kräutern in Kombination mit der Bitterkeit von Chinin liefert, bringt sich der Indian Tonic von Schweppes durch seine leichte Zitrusnote ein. Das Ergebnis ist ein herb-süßer Geschmack, welcher den „Martini Tonic“ unverwechselbar machen soll.
Mit dem „Martini Tonic“ möchten die beiden Unternehmen einen neuen Szenedrink erschaffen. Das Rezept wird sowohl auf dem 4er-Pack Schweppes Indian Tonic Water als auch auf der 1 Liter Flasche sowie der 1,25 PET-Flasche integriert. (MJ)