Ginfluencer

Hilton lud zu einem Abend im Zeichen des Gins

Honig-Gin-Parfait – Merengue – Beeren auf einem Teller angerichtet und dazu ein Raspberry-Chocolate-Chili-Martini,
Das Dessert konnte sich auch optisch sehen lassen: Honig-Gin-Parfait – Merengue – Beeren und dazu ein Raspberry-Chocolate-Chili-Martini, bestehend aus frischen Himbeeren, Schokoladesirup, dunkler Schokolade, Chili und Apfelsaft. (© Ina Kerpe)
Im Wiener Hilton Hotel am Stadtpark wurde im Zuge eines Presse-Dinners Gin nicht nur in verschiedenen Variationen getrunken, sondern es wurde auch damit gekocht.
Donnerstag, 19.07.2018, 10:28 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Ob der Gin-Hype seinen Höhepunkt schon überschritten hat, darüber streiten die Gelehrten. Tatsache ist aber, dass eine Bar, die auf sich hält, heute ohne umfangreiche Ginkarte kaum eine Existenzberechtigung hat. Das weiß man auch im Wiener Hilton Hotel am Stadtpark, wo Gäste aus rund 40 verschiedenen Sorten wählen können. Wie kreativ man Gin aber auch abseits von Gin-Tonic einsetzen kann, präsentierte die Küche des Hotelrestaurant „S’Parks“ kürzlich im Zuge eines Presse-Dinners. Denn Gin war bei allen sechs Gängen des Menüs nicht nur ein Bestandteil, er wurde auch in unterschiedlichen Varianten dazu getrunken – sowohl pur wie auch in Form kreativer Cocktails.

So wurde u.a. zu einer kalten Paradeissuppe mit Garnelen-Avocado-Tartar und Gin-Crème fraiche ein Drink mit Rucola, Tomatenwasser, Gin, Agavensirup, Eiweiß und Zucker gereicht oder gegrilltes Wolfsbarschfilet mit Gin-Zitronen-Risotto wurde mit Wien Gin, Limejuice und Simplesyrup kombiniert.

„Ob das ein einmaliger Event war oder ob wir so ein Gin-Dinner in regelmäßigen Abständen veranstalten, wird derzeit noch diskutiert. Gin ist jedenfalls ein hochinteressantes und vielseitiges Produkt und das Interesse der Kunden wäre vermutlich vorhanden“, so das Resümee von Hilton Marketing-Assistentin Michaela Kienle an dem Abend. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

verschiedene Ginflaschen
50 Aussteller, 150 Erzeugnisse
50 Aussteller, 150 Erzeugnisse

2. Vienna Gin Festival im Mai

Nach dem Erfolg im Vorjahr heißt es auch heuer wieder: It’s Gin o’clock! Am 3. und 4. Mai macht das 2.Vienna Gin Festival im Semperdepot Wien die City erneut zum Gin-Hotspot.
Diskussionsrunde v.l.n.r: Carolin Brauer (QR), Kai Gehrmann (Steigenberger Hotel GmbH), Anett Strobel (First Inn Zwickau), Stephan Hein (Hotel Telegraphenamt), Tobias Wernecke (IHA), Corinna Döpken (Expertin Business Travel & Mobility), Jochen Rathei (DER Business Solutions), Frieder Olfe (TUI).
Austausch
Austausch

Die Megatrends der Hotellerie im Fokus

Bei der Veranstaltung „Redebedarf“ des Online-Vertriebsspezialisten Quality Reservations standen die aktuellen Entwicklungsrichtungen der Branche zur Debatte. In informativen Vorträgen wurden unter anderem die Themenfelder KI und Workation aufgegriffen. 
Die Eigentümerfamilie (v.l.n.r.): Gerhard Lemberger MSc., Senator Burkhard L. Ernst, Gabriela Lemberger, Prof. Burkhard W.R. Ernst
Expansion
Expansion

Rainer Gruppe wächst weiter

Die österreichische Unternehmensgruppe hat in Deutschland vier Hotels komplett übernommen. Durch den Transfer wurden in München und Berlin mehr als 500 Gästezimmer hinzugewonnen. Demnächst ist ein weiterer Standort in Budapest geplant.
Ein Gästezimmer im Hotel Rathauspark Wien
Umbau
Umbau

Hotel Rathauspark Wien erstrahlt nach Renovierung

Das geschichtsträchtige Palais im Herzen der österreichischen Hauptstadt feiert nach einer kurzen, aber intensiven Phase der Modernisierung seinen Neustart. Das Haus erwartet seine Gäste jetzt nicht nur in ansprechendem Design und mit hohem Komfort, sondern bietet auch außerhalb der eigenen Wände Spannendes.
Martin Schaffer, Managing Partner mrp Hotels
Hotel
Hotel

Trends und Herausforderungen der Hotellerie

Im Sommer 2024 wurde eine Befragung unter Hotelbetreibern und Investoren durchgeführt – die Themen im Fokus waren ESG, Human Resources, Finanzierung und Hotelprojektentwicklung. Die Auswertung zeigt, dass die Branche vor spannenden Entwicklungen steht.
Katharina Schön (Julius Blum GmbH), Verena Brandtner-Pastuszyn (Henriette Stadthotel), Felix Bläuel (Mani Bläuel GmbH), Stefan Stolitzka (Legero Schuhfabrik GmbH), Michal Krejsa (Hartmann Österreich)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Henriette gewinnt Trigos-Award

Die Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung wurde 2024 zum 21. Mal vergeben. Das familiengeführte Stadthotel aus dem zweiten Wiener Gemeindebezirk ist Gewinner der Kategorie „Vorbildliche Projekte“.
Jörg Beginen, COO HR Group, Herbert Pinzolits, Eigentümer und CEO Mamma Group, Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau von Niederösterreich, Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG und Wolfgang Scheibenpflug, Bereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement der Flughafen Wien AG beim Spatenstich für das Vienna House Easy Airport Vienna
Spatenstich
Spatenstich

Spatenstich für Europas größtes Hotel in Holzbauweise

Am Flughafen Wien entsteht derzeit ein Hotel mit 510 Zimmern. Nachhaltigkeit spielt hierbei eine zentrale Rolle. So soll das Vienna House Easy Airport Vienna das europaweit größte Hotel in Holzbauweise werden.
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Bild v.l.n.r.: Andreas Matkovits und Gabriel Schuh, Julia Eibensteiner, Elmar Supper, Tetyana Hoschek, Markus Klauser-Antolini.
Renovierung
Renovierung

Hotel Astoria in Wien erstrahlt in altem Glanz

In der österreichischen Metropole wurde das prestigeträchtige Haus generalsaniert. Rund zwei Jahre nahmen die Bauarbeiten in Anspruch. Für die Projektträger galt es, Nachhaltigkeit und alte Bausubstanz miteinander zu vereinigen.