Sozialaktion

Hilton Hotels präsentiert „Pride Colada“-Cocktails

Eine Reihe bunter Cocktails
Die „Pride Colada“-Kollektion der Hilton Hotels soll die Botschaft unterstreichen, dass unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild im Inneren alle Menschen gleich sind. (© hilton)
Zur Feier des Christopher Street Day kündigt Hilton Hotels & Resorts eine Spezial-Kollektion von regenbogenfarbenen „Pride Colada“-Cocktails an und unterstützt damit die Wohltätigkeitsorganisation COMING OUT DAY.
Mittwoch, 03.07.2019, 13:25 Uhr, Autor: Thomas Hack

Hilton Hotels & Resorts hat dieser Tage eine regenbogenfarbene „Pride Colada“-Cocktail-Kollektion angekündigt, mit welcher die LGBTQ+ Wohltätigkeitsorganisation COMING OUT DAY e.V. unterstützt werden soll. Der ungewöhnliche Cocktail Drink wird in den sechs Farben der Pride-Flagge serviert, bleibt dabei aber dem klassischen Kokosnuss-Geschmack der Piña Colada treu. Diese Kollektion soll die Botschaft unterstreichen, dass unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild im Inneren alle Menschen gleich sind. In diesem Jahr gehen 1 Euro für jeden verkauften Cocktail an COMING OUT DAY e.V., einem Verein zur Unterstützung von LGBTQ+ Jugendlichen in Deutschland. Die Spendengelder kommen dabei der Arbeit des Vereins zu Gute, bei der zielgruppenspezifische Angebote der Jugend- und Beratungsarbeit in Form von Freizeitangeboten im Kultur-, Medien- und Sportbereich geschaffen werden, um so Selbstbewusstsein, Selbstentfaltung und Selbstverständnis von Jugendlichen im Coming-out und den damit verbundenen schwierigen Lebenslagen zu stärken.

Integration, Mut & Lebensfreude

„Von London bis Tel Aviv, von San Francisco bis Sydney, unsere im Herzen des Geschehens gelegenen Hotels sind der perfekte Ort, um das Beste zu erleben, was Pride zu bieten hat“, sagte Andreas Lackner, Regional Head, Full Service Brands, Hilton. „Die Pride Colada steht für Integration, Mut und Lebensfreude, die drei Werte, die das Herzstück von Hilton Hotels & Resorts bilden. Und wir freuen uns, dass wir als Unternehmen vier Jahre lang von der Human Rights Campaign Foundation als ‚Best Place to Work for LGBTQ+ Equality‘ ausgezeichnet wurden.“ Die originale Piña Colada wurde 1954 im Caribe Hilton in Puerto Rico erfunden, bevor sie zu einem der wichtigsten Cocktails der Welt wurde. Für alle, die diesen Sommer die neu gestaltete „Pride Colada“ genießen möchten, wird der Cocktail in den folgenden Hilton Hotels & Resorts während ausgewählter Christopher-Street-Day-Events in ganz Deutschland angeboten:

Wer an der Feier teilnehmen und seinen Pride Colada-Moment teilen möchte, kann dies mit dem Hashtag #PrideColada tun.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Heartists im Mövenpick Zagreb freuen sich auf Sachspenden für die Aktion Kilo of Kindness
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Mövenpick ruft zum Spenden auf

Bei der weltweiten Charity-Aktion „Kilo of Kindness 2024“ unterstützen mehr als 75 Häuser des Unternehmens Gemeinden vor Ort. Organisiert wird das Ganze von den eigenen Mitarbeitern. In den letzten Jahren konnten bereits 90.000 Kilo an Spendenmaterial gesammelt werden. 
Wunschbaum im Clayton Hotel Düsseldorf
Aktion
Aktion

Clayton Hotel Düsseldorf erfüllt mit Wunschbaum Kinderträume

Das Clayton Hotel Düsseldorf erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz – aber nicht nur das. Mit einem besonderen Wunschbaum direkt am Eingang trägt das Hotel dazu bei, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.
v. l. n. r.: Prof. Dr. David Rempel, Akademischer Leiter des Campus Nürnberg, Luise Wittmann, Senior Project Manager bei Study Access Alliance, und Frank M. Pfaller, Gründer und Präsident der HoteliersGuild (Fotos: © HoteliersGuild)
Stipendien
Stipendien

HoteliersGuild startet Auktion für mehr Chancengleichheit

HoteliersGuild richtet in diesem Jahr die Auktion des Sirius Academy Scholarship Award aus. Damit will die Vereinigung einen sozialen Beitrag leisten.
Udo Lindenberg mit einer Hotelmitarbeiterin
Ausbildung & Karriere
Ausbildung & Karriere

Fair Job Hotels ruft Innovation-Camp ins Leben

Fair Job Hotels präsentiert ein neues Format: Im Februar treffen sich rund 70 Hoteldirektoren, Personaler, Azubis, Dual-Studierende und Fair Job Champions zum ersten Mal in einem Innovation-Camp zu Diskussionen und Workshops.
Der Vorstand von Fair Job Hotels
FJH-Partnermeeting
FJH-Partnermeeting

Fair Job Hotels stellt originelle Fairness-Aktion vor

Auf dem großen Partnertreffen von Fair Job Hotels wurde nicht nur das vergangene Jahr resümiert, sondern auch die neuen Aktionen für 2020 vorgestellt. Unter anderem wird der Verein mit einem Rapper zusammenarbeiten.
Barron Hilton
Trauer um Hotelier-Gigant
Trauer um Hotelier-Gigant

Barron Hilton ist tot

Der Hotelier und Milliardär starb dieser Tage im Alter von 91 Jahren in Los Angeles. Nicht nur Enkelin Paris Hilton trauert. 
ein Jeep mit dem Logo von Fair Job Hotels
Hotellerieprojekte
Hotellerieprojekte

Fair Job Hotels intensivieren Zusammenarbeit

Der Verein Fair Job Hotels e.V. hat neue Kommunikationstools ins Leben gerufen, um die gemeinsame Zusammenarbeit zu vereinfachen und lebendiger zu gestalten. Auch der zweite Teil der Fair Job Trophy geht an den Start. 
Eine Zertifikatsübergabe auf einer Bühne
Engagement
Engagement

Erste Hotelkette für Familieninitiative ausgezeichnet

Leonardo Hotels engagiert sich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als erste Hotelkette in Deutschland, die sich an der Initiative „berufundfamilie“ beteiligt, erhielt die Unternehmensgruppe jetzt ein Zertifikat verliehen.
Ein gefangenes Kind hinter Gitterstäben
Soziale Verantwortung
Soziale Verantwortung

Marriott geht massiv gegen Menschenhandel vor

Die Hotelgruppe Marriott International geht mit konsequenten Maßnahmen gegen Menschenhandel und Zwangsarbeit vor: 500.000 Mitarbeiter des Unternehmens mussten dazu ein Trainingsprogramm durchlaufen.