Die Cocktailtrends des Sommers
„Vertonic“, „Black Mojito“ und „Nuit Étoilée“: In der deutschen Bar-Szene finden sich neben den Klassikern auch jedes Jahr spannende Newcomer. In den Metropolen Berlin, Köln oder München werden die Thekenstars geboren. Die Bartender verstehen es immer wieder, sich mit kreativen Mixes in die Herzen der Nachtschwärmer zu rühren und zu schütteln. HOGAPAGE Today und „Secret Escapes“ stellen fünf Cocktailtrends der Sommersaison vor. Was auffällt: Gin und Wermut haben dem Champagner und Rum den Platz an der Sonne streitig gemacht.
„Black Mojito“
Fruchtiger Sommercocktail, der in der Terrassenbar von Daniel Klingseis im Berliner Hotel de Rome auf dem Tresen steht. Die Basis dieses alkoholischen Mischgetränks bildet hochwertiger kubanischer Rum, der mit Brombeerpüree, Eis, Soda und Limettensaft serviert wird.
Ein Beitrag geteilt von Matteo Russo (@sonnyosz) am 13. Jul 2017 um 15:07 Uhr
„Vertonic“
Ein erfrischender Cocktail auf Wermut-Basis. In der „Amano Bar“ des gleichnamigen Designhotels in Berlin serviert Bar-Manager Martin Bauermann das Mixgetränk, das er mit Wermut, Tonic, Eis sowie Zitronen- oder Grapefruit-Schale seinen Gästen kredenzt.
Ein Beitrag geteilt von Romi Neu (@romi.neu) am 8. Jun 2017 um 9:01 Uhr
„Nuit Étoilée“
Sommercocktail auf der Basis von Gin. Arnd Heißen, Bar-Manager im „Fragrances“ im Berliner Ritz-Carlton ist Fan des Getränks. Der Gast genießt den Cocktail, bestehend aus Tanqueray Gin No. 10, Grand Marnier Cuvée du Centenaire, frischem Zitronensaft und marokkanischem Minz- und Tannenzapfensirup.
Gin & Tonic Coffee
Kaffee entwickelt sich immer mehr zum Allrounder – auch in der Bar-Szene. Ein heißer Tipp für 2017: Gin mit Cold Brew Coffee und Tonic. Eine wahrlich traumhafte Kombi:
Ein Beitrag geteilt von The Daily Dose (@thedailydose__) am 5. Feb 2017 um 10:28 Uhr
(Welt.de / Secret Escapes / FL)