Auszeichnungen

Cointreau erhält Meininger Award 2020

Einige Flaschen Cointreau
Cointreau darf sich über die renommierte Auszeichnung des Meininger Award 2020 freuen. (©picture alliance/dpa/MAXPPP | Josselin Clair)
Das Unternehmen Cointreau wurde dieser Tage bei der Verleihung des Meininger Awards als bestes internationales Spirituosenunternehmen ausgezeichnet. 
Donnerstag, 15.10.2020, 09:00 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Spirituosenunternehmen Rémy Cointreau darf sich über den Sieg beim Meininger Award freuen, der für die Hersteller eine „Anerkennung für kontinuierliche Innovation und Qualität“ bedeutet. Elisabeth Tona, CEO of Liqueurs & Spirits bei Rémy Cointreau, bedankt sich für die Auszeichnung: „Wir freuen uns über diesen prestigeträchtigen Preis von Meininger – eine schöne Anerkennung des Erfolgs der Art of the Mix Kampagne und des starken internationalen Momentums der Cointreau Original Margarita. Weltweit die Nummer eins in der Kategorie der traditionellen Liköre sowohl im Umsatz als auch im Absatz zu sein – diese Auszeichnung ist sowohl das Ergebnis der innovativen Arbeit unserer Teams als auch unserer geschickten Marketing Kampagnen. Unser Ziel ist klar: Mit dieser nachgewiesenen Kompetenz möchten wir uns noch stärker in der Cocktailszene etablieren. Als Pionier der Cocktailszene und an der Schwelle des neuen Jahrzehnts ist Cointreau heute das Herzstück von mehr als 500 Cocktails. Dies ist eine großartige Bilanz und zeigt zweifellos das große Potenzial auf dem deutschen Markt – und dieser Award unterstreicht das.“

„Cocktail-Klassiker neu in Szene setzen“

Für das Unternehmen bestätige das Urteil, was die Köpfe hinter der Marke für die neuen 20er-Jahre in Cointreau sehen. So würden sie die unnachahmlichen Aromen des Orangenlikörs mit Neuinterpretationen von Cocktail-Klassikern in Szene setzen und die Cointreau-Genusskultur auf ein neues Level heben. Die Juroren kommentierten dazu: „Wie bei einem guten Cocktail kommt es auch beim langfristigen Markterfolg auf die richtigen Ingredienzien an: Das Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen, die Fähigkeit, brachliegende Marktpotenziale zu erkennen und die sich bietende Chance zu ergreifen. Eine permanente Nachfrage zu generieren und das Produkt unverzichtbar zu machen. Und schließlich die Marke mit neuen Impulsen zur rechten Zeit aktuell zu halten.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Sebastian Frank erhält Auszeichnung für seine alkoholfreie Getränkebegleitung

Spitzenkoch Sebastian Frank ist bekannt für seine innovativen Gemüsegerichte. Mit seinen alkoholfreien Getränkekreationen bietet er eine elegante und raffinierte Alternative zur traditionellen Weinbegleitung. Dafür wurde er nun ausgezeichnet. 
Ein Barkeeper mixt einen Cocktail
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Mixology Bar Awards 2020 entschieden

Alles bleibt anders: Die Corona-Krise hat die Welt der Tresen seit Mitte März praktisch ihrer Basis beraubt. Dennoch gibt es auch in diesem Jahr die Mixology Bar Awards.
Eine Flasche Schaumwein
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Bester Schaumwein 2020 gekürt

Can Sala Cava wurde von „The Drinks Business“ zum besten Schaumwein des Jahres 2020 gewählt. Darüber hinaus wurde dieser mit der Klassifizierung „Sparkling Wine Master 2020“ ausgezeichnet.
Stefan Ludwig
Geschüttelt und gerührt
Geschüttelt und gerührt

Stefan Ludwig ist Swiss Cocktail Champion

Mit seiner Kreation „Experience of carribean“ überzeugte der Barkeeper des Grand Beau Rivage die Jury der Swiss Barkeeper Union bereits zum dritten Mal und wurde erneut Schweizer Cocktailmeister.
urorin Anastasia Bekker, Finalistin Patricia Vankusova, Finalistin Kerstin Fabian, Finalistin Martina Habison, Juror Tom Sipos, Jurorin Anastasia Bekker und Jurorin Johanna Aigner in der hinteren Reihe mit den drei Siegerinnen Berit Glaser (Platz 2), Katharina Schwaller (Platz 1) und Olivia Brosz-Tsolin (Platz 3) in der vorderen Reihe
„Mix it like a woman 2019“
„Mix it like a woman 2019“

Katharina Schwaller ist Österreichs beste Barkeeperin

„Mix it like a woman“, Österreichs einziger Wettbewerb für weibliche Barkeeper, ging heuer in die zweite Runde. Sechs Top-Bartenderinnen bewiesen dabei, dass Mixen, Shaken und exzellenter Service keine Frage des Geschlechts sind.
Die Destille Flor de Cana
Scharfe Sachen
Scharfe Sachen

Beste Rum-Destillerie der Welt gekürt

Das Unternehmen Flor de Caña aus Nicaragua zeichnet sich nicht nur durch herausragende Produktqualität aus, sondern gleichermaßen durch sein Engagement für Mitarbeiter, Umwelt und Soziales.
Drei Almdudler-Mitarbeiter nehmen urkunden entgegen
Auszeichnung
Auszeichnung

Almdudler erreicht Platz 2 bei „Österreichs besten Arbeitgebern 2019“

Der österreichische Familienbetrieb belegt in der Kategorie „50 bis 99 Mitarbeiter“ beim „Great Place to Work 2019“-Wettbewerb den 2. Platz. Almdudler zufolge seien die Mitarbeiter der größte Erfolgsfaktor des Unternehmens.
Gin-Brennerin Julica Renn testet ein Glas Gin
Scharfe Sachen
Scharfe Sachen

Helikopterpilotin brennt besten Gin der Welt

Julica Renn verbindet ihre beiden Leidenschaften, die Brennerei und die Fliegerei, und hat damit ein Erfolgsprodukt namens MILE HIGH 69® kreiert. In einem Interview gibt sie Einblicke in ihre Mission und ihr Leben.
Barkeeper Torsten Spuhn mixt einen Coktail
Barkeeper-Wettbewerb
Barkeeper-Wettbewerb

Torsten Spuhn ist neuer deutscher Cocktail-Meister

Zum 34. Mal kürte die Deutsche Barkeeper-Union e.V. (DBU) den besten Deutschen Bartender. Am Ende überzeugte Torsten Spuhn mit seinem Meistercocktail, seinem Wissen und seinen Qualitäten als Gastgeber.