Ausbau

Brown-Forman stärkt Super Premium Segment

Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien
Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien. (Foto: © Brown-Forman Deutschland)
Zukünftig sollen 22 Mitarbeiter das große Potenzial der Super Premium Spezialitäten von Brown-Forman Deutschland weiter ausbauen. Dafür schafft der Spirituosenhersteller 13 neue Stellen.
Montag, 21.06.2021, 13:17 Uhr, Autor: Martina Kalus

Neben der Marke Jack Daniel’s Tennessee Whiskey bereichert eine weitere Auswahl internationaler Premium und Super Premium Spirituosen das Brown-Forman Deutschland Portfolio. Zukünftig sollen 22 Mitarbeiter das große Potenzial der Super Premium Spezialitäten weiter ausbauen. Hierfür schafft Brown-Forman Deutschland 13 neue Stellen.

Super Premium Kategorie wächst nachhaltig

„Als wir vor rund 10 Jahren in Deutschland mit der Vermarktung und Distribution der Brown-Forman Marken unter dem Dach einer eigenen Organisation starteten, stand die Weiterentwicklung der Jack Daniel’s Markenfamilie im Fokus. Nun wollen wir parallel weiteren Marken im Portfolio noch mehr Aufmerksamkeit schenken und sie stärker in unserer strategischen Ausrichtung berücksichtigen. Die Investitionen in unsere Flaggschiffmarke bleiben davon unberührt. Entsprechend stocken wir zeitnah die Manpower unseres Teams für die Super Premium Marken in unserer Hamburg-Zentrale und im Außendienst massiv auf und schaffen hierfür 13 neue Stellen“, kündigt Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien, an.

Janna-Lena Militz zur HR-Managerin ernannt

„Weitere neun, bereits für das Super Premium Segment verantwortliche Positionen werden in die neue Struktur eingegliedert,“ führt Yiannis Pafilis aus. Der deutsche Markt zählt innerhalb der globalen Brown-Forman Corporation nach den USA zu den umsatzstärksten Märkten. Zur Unterstützung der neuen, erweiterten Strukturen für die Super Premium Marken wurde zudem im Personalbereich zusätzlich eine weitere Stelle auf Manager Ebene geschaffen und intern mit Janna-Lena Militz besetzt. Die Personalexpertin startete vor rund sieben Jahren bei Brown-Forman im Marketing, spezialisierte sich dann auf HR, wo sie seit 2016 unterschiedliche Positionen, auch im internationalen Unternehmenskontext, innehatte. Zum 1. Juni 2021 wurde Janna-Lena Militz zur HR-Managerin ernannt und berichtet nun direkt an Alejandro Barrios Villela, HR-Direktor Brown-Forman Deutschland und Tschechien.

Stärkere Zusammenarbeit mit e-Commerce-Plattformen

Brown-Forman Deutschland besetzt mit seinem Super Premium Portfolio eine Vielzahl an verschiedenen Kategorien mit Spirituosen aus aller Welt: Neben Jack Daniel’s bereichert die Woodford Reserve Markenfamilie das American Whiskey Angebot. Mit Benriach The Original Ten und The GlenDronach erweitern seit einigen Jahren zwei schottische Single Malts das internationale Whisk(e)y-Sortiment. Fords Gin ist noch ein absoluter Newcomer im Portfolio. Der von dem Bartender und Gin-Experten Simon Ford explizit für Bartender entwickelte Gin wurde Anfang 2021 in der Gastronomie und bei Amazon eingeführt. Herradura Tequila, der sich in seiner Heimat Mexiko schon lange eines hohen Bekanntheitsgrades erfreut, gibt es im Super Premium Segment in den Qualitäten Reposado und Añejo. „Je nach Marke fokussieren wir uns stärker auf den Off-Trade oder On-Trade Kanal und werden zukünftig auch noch verstärkter mit e-Commerce-Plattformen zusammenarbeiten“, so Yiannis Pafilis.

(Brown-Forman Deutschland/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel verzeichnet umsatzstärkstes Quartal der Unternehmensgeschichte

MHP Hotel setzt seinen positiven Wachstumskurs fort: Der Betreiber von zehn Premium- und Luxushotels im deutschsprachigen Raum präsentiert ein starkes drittes Quartal. Das Unternehmen steigerte seine Performancekennzahlen im Jahresvergleich deutlich.
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Gute Auslastung
Gute Auslastung

Erfolgreicher Start für den Koenigshof Munich

Das prestigeträchtige Haus in der bayerischen Landeshauptstadt hat sich seit seinem Start im Juni gut etabliert. Die ersten Monate verliefen, auch aufgrund einiger Mega-Events im Sommer, überaus positiv. Für die Zukunft zeigt sich der Betreiber ebenfalls optimistisch.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Der Strategiebericht zur Nationalen Tourismusstrategie
Politik
Politik

Bundesregierung verkündet Nationale Tourismusstrategie

Um die Zukunft der Reisewirtschaft abzusichern, hat die Regierung diverse Initiativen auf einer Plattform zusammengebracht. Gemeinsam sollen sie Strategien und Lösungsansätze entwickeln. Das dazugehörige Arbeitsprogramm wurde jetzt veröffentlicht. 
Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer. 
Hamburg, mit Blick auf den Hafen
Steigerung
Steigerung

Deutscher Tourismusverband meldet Rekordzahlen

Der August hat die Zahl der Übernachtungen auf ein neues Hoch katapultiert. Trotz aller Freude über das Wachstum zeigt der Verband aber auch Handlungsbedarf auf und fordert beispielsweise höhere Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur.
v.l.n.r.: Mario Maxeiner, David Etmenan, Karin Sheppard und Kenneth Macpherson feiern die Vertragsunterzeichnung während der Immobilienmesse Expo Real
Neubau
Neubau

Neues Candlewood Suites Hotel kommt nach Hamburg

Die Kooperation zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts hat einen weiteren Standort übernommen. In der Hansestadt soll in zwei Jahren Bauzeit ein neues Haus für das Extended-Stay-Segment entstehen.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.