Coole Drinks

Aperitif-Tipp der Woche: Der „Haller Spritz“

Ein rosa Aperitif
Der „Haller Spritz“ präsentiert sich sehr fein in der Aromatisierung und besitzt eine wunderschöne Grapefruit-Note, die sich äußerst dezent entwickelt. (© Thomas Hack)
Im Haller Spritz vereinen sich feinster Grapefruit-Gin-Likör, sprudelndes Tonic und der leicht säuerliche Charakter einer frischen Grapefruit-Scheibe. 
Freitag, 13.09.2019, 12:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mal wieder Lust auf einen fruchtig-spritzigen Drink der etwas anderen Art? Im „Haller Spritz“ vereinen sich feinster Grapefruit-Gin-Likör, sprudelndes Tonic und der leicht säuerliche Charakter einer frischen Grapefruit-Scheibe. Der Aperitif präsentiert sich sehr fein in der Aromatisierung und besitzt eine wunderschöne Grapefruit-Note, die sich äußerst dezent entwickelt. Mit einem Alkoholgehalt von 31 % ist der Friedrichs Gin Liquer nicht so leicht wie ein Likör, aber auch nicht so stark wie ein normaler Gin – einfach optimal für einen Spritz. P.S.: Für alle, die wissen wollen, woher der „Haller Spritz“ seinen Namen hat: Namensgeber war der FCA-Kult-Fußballspieler Helmut Haller. Ihm zu Ehren wurde der Aperitif benannt. Dieser Tipp wurde uns von unserem Partner HOGALOUNGE  in Augsburg zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Glas Whisky
Reportage
Reportage

Bayern setzt zunehmend auf Whisky-Produktion

Bärwurz-Schnaps aus dem Bayerischen Wald ist altbekannt. Doch die Region lockt mittlerweile auch mit sehr viel angesagteren Spirituosen.
Drei Whisky-Flaschen von Bob Dylan
Stars & Drinks
Stars & Drinks

Bob Dylan-Whiskey drängt auch in deutschen Markt

Der neue amerikanische Premium-Whiskey „Heaven’s Door“ von Songwriter Bob Dylan ist jetzt auch in Deutschland und anderen EU-Ländern erhältlich. Die Marke hat bereits 35 internationale Auszeichnungen erhalten.
Ein Barkeeper gießt einen Cocktail ein
Barkultur
Barkultur

Bacardi schickt 7.000 „Trendscouts“ in die ganze Welt

Originelle Forschungsmission: Dieser Tage schalteten 7.000 Bacardi-Mitarbeiter Abwesenheitsnotizen am PC ein, um hunderte von Bars auf der ganzen Welt zu besuchen und am Tresen Gespräche über Cocktails und Kultur anzuregen.
Der Cocktail Brandy & Port
Coole Cocktails
Coole Cocktails

Unser Drink-Tipp der Woche: „Brandy & Port“

Kräftig, vollmundig und wunderbar sanft zugleich: Der „Brandy & Port“ ist der ur-britischste Upperclass-Drink schlechthin. Auch Winston Churchill hat ihn zu einem seiner nächtlichen Lieblingsgetränke erkoren.
Die Destille Flor de Cana
Scharfe Sachen
Scharfe Sachen

Beste Rum-Destillerie der Welt gekürt

Das Unternehmen Flor de Caña aus Nicaragua zeichnet sich nicht nur durch herausragende Produktqualität aus, sondern gleichermaßen durch sein Engagement für Mitarbeiter, Umwelt und Soziales.
Eine Flasche und ein Glas Fire & Cane
Fire & Cane
Fire & Cane

Glenfiddich präsentiert neuen Experimental-Whisky

Die jüngste Abfüllung der limitierten Experimental Series von Glenfiddich kombiniert Süße und Rauch: Getorfter Whisky, der sein Finishing in Rumfässern erhält.
Christopher Dellee, Julia Bauer und Stefan Bauer
Uralter Genuss
Uralter Genuss

Auch die Deutschen können „Cognac“

Weinbrand ist besser als sein Ruf: Das Traditionshaus Asbach lud in Wien zu einer Verkostung ihrer Produktpalette – inkl. einer Vintage Reserve aus dem Jahr 1952.
2 Leute stoßen mit Kaffee-Cocktails an
Kräuter meets Kaffee
Kräuter meets Kaffee

Koffeinschub für den Jägermeister

Der klassische Kräuterlikör kooperiert neuerdings mit Hornig-Kaffee. Das Ergebnis sind – im wahrsten Sinne des Wortes – belebende Cocktails und Longdrinks.
Ein Barkeeper, der vuier verschiedene Mixgetränke mit Gin vorbereitet
„Geschüttelt, nicht gerührt“
„Geschüttelt, nicht gerührt“

Nürnberg lädt zur Gin-Tonic-Messe ein

Mehr als 30 Aussteller bieten ab 27. Oktober 2018 über 300 verschiedene Gin-Sorten und unterschiedlichste Tonics an. Präsentiert werden auch Produkte aus Bayern, Schottland, Finnland, England und Frankreich.