Pop-up-Store

Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof

Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof
Die Wöllhaf-Gruppe hat einen Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet. (Foto: © Christian von Polentz für Wöllhaf)
Die Wöllhaf-Gruppe expandiert weiter: Seit dem 1. November 2024 hat sie nun einen exklusiven Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet.
Montag, 11.11.2024, 13:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Der Berliner Hauptbahnhof ist ein Knotenpunkt für Reisende aus aller Welt und ein Symbol für die Dynamik und Vielfalt der Hauptstadt“, sagt Jörg Rösemeier, Geschäftsführer der Wöllhaf-Gruppe. 

Zur Eröffnung des exklusiven Pop-up-Stores der Berliner Kaffeerösterei am Hauptbahnhof erklärt er: „Mit unserem Pop-up-Store der Berliner Kaffeerösterei möchten wir Pendlern und Besuchern ein Stück Berliner Kaffeekultur näherbringen. Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung im Gastro- und Retailbereich mit dem traditionellen Handwerk der Kaffeerösterei, um ein einzigartiges Genusserlebnis zu schaffen. Wir freuen uns, unser hochwertiges Konzept an diesem pulsierenden Standort präsentieren zu können.“ 

Der temporäre Shop soll bis Ende Februar 2025 geöffnet sein. Dabei soll er täglich von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr eine breite Palette an Spezialitäten bieten: Frisch zubereitete Kaffeespezialitäten, Tees und Trinkschokoladen – ergänzt durch ein umfangreiches Sortiment an saisonalen Leckereien wie Weihnachtspralinen, Adventskalender, Lebkuchen und handgefertigten Schokoladenkreationen.

Kaffee- und Teespezialitäten und mehr am Berliner Hauptbahnhof

Die Berliner Kaffeerösterei bietet eine Auswahl von Kaffee- und Teespezialitäten. Das Angebot umfasst aromatischen Crema Kaffee, cremigen Cappuccino, sowie Latte und Espresso. Zudem steht eine Trinkschokolade zur Verfügung. Das Sortiment umfasst außerdem exklusive Single-Origin-Kaffees wie den Galapagos Speciality Finca San Cristóbal Bio mit Noten von Erdnüssen und Karamell oder den Indien Harley Estate Arabica Natural Maceration, der sich durch Aromen von Marzipan, Melasse und Orangenblüte auszeichnet. Für Teeliebhaber gibt es aromatische Kreationen wie den grünen Tee „Bratobst macht Backen rot“ oder den Rotbuschtee „Rosa Pfeffernüsschen“, die in dekorativen Dosen angeboten werden. 

Als Hommage an die Hauptstadt präsentiert die Rösterei eine Reihe von Berlin-Souvenirs. Dazu gehören Schokoladentafeln mit Berliner Motiven, wie die limitierte Edition „Weihnachtsbummel von Kreuzberg nach Friedrichshain“. Auch Kaffeedosen mit ikonischen Berliner Sehenswürdigkeiten und Tassen mit typischen Berliner Sprüchen sind Teil des Sortiments, die Einheimischen und Touristen gleichermaßen als Erinnerungsstücke dienen können. 

Für die Weihnachtszeit hat die Berliner Kaffeerösterei besondere Leckereien im Angebot. Ein Highlight ist der Kaffee-Adventskalender der 24 verschiedene Kaffeesorten enthält.

Handgefertigte Pralinen und Trüffel in festlichen Geschmacksvarianten wie Grand Marnier oder Nougat-Lebkuchen werden in dekorativen Dosen angeboten. Zudem gibt es winterliche Gebäckspezialitäten wie Haferkekse mit Cranberries und schokolierte Früchte, darunter Datteln und Pflaumen in Edelbitterschokolade, die das Weihnachtssortiment abrunden.

Stärkung der Marke

Die Berliner Kaffeerösterei, 1999 als kleines Familienunternehmen gegründet, hat sich zu einem führenden Anbieter von Kaffeespezialitäten in der Hauptstadt entwickelt. Mit dem Motto „LTLT – Long Time, Low Temperature“ setzt das Unternehmen auf eine schonende Röstmethode bei niedriger Temperatur über einen längeren Zeitraum. Als Gründungsmitglied der Deutschen Röstergilde hat die Berliner Kaffeerösterei zur Etablierung hoher Standards in der deutschen Kaffeerösterei beigetragen.

Seit der Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) im Jahr 2020 betreibt die Wöllhaf-Gruppe eine Dependance der Berliner Kaffeerösterei am Airport. Mit dem neuen Pop-up-Store am Berliner Hauptbahnhof erweitert Wöllhaf nun die Präsenz der Marke an einem weiteren Hotspot der Hauptstadt.

(Wöllhaf/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens Pietzonka und Friedrich Hofmann
Fine Dining
Fine Dining

Pop-up-Restaurant Jens & Friede kommt nach Berlin

Nach dem großen Erfolg auf dem Weingut Schuh erhält das Pop-up-Restaurant „Jens & Friede“ nun auch in Berlin Einzug. Vom 5. bis zum 28. September 2024 treffen dabei die Lieblingsweine von Top-Sommelier Jens Pietzonka auf eine mitreißende Gourmetküche von Friedrich „Friede“ Hofmann.
Sommerevent
Eventtipp
Eventtipp

Der Weinlobbyist startet BBQ-Pop-up

Der Sommelier und Inhaber der Berliner Weinbar „der Weinlobbyist“ Serhat Aktas startet im August ein eigenes Pop-up-Konzept.
Maria Roß-Capotorto
Eröffnung
Eröffnung

Starbucks eröffnet neues Café an prominenter Stelle in Berlin

Eröffnung an einer der prominentesten Straßen Berlins: Die US-Coffee-Shop-Kette Starbucks zieht in die Prachtstraße Unter den Linden. Dort eröffnet sie ein neues Café. 
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?
Café Always Together
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Wie im Comic – Erstes 2-D-Café in Berlin eröffnet

Berlin Mitte hat einen neuen Szene-Treffpunkt. HOGAPAGE-Redakteur Welf Wacker hat mit den Inhabern Xiao Xue Zheng und ihrem Freund Andy Nan über das ungewöhnliche Konzept des „Café Always Together“ gesprochen. Er taucht ein in eine Welt der Comics und Cartoons. 
Die vollautomatisierte Coffee Bar the moc steht am Berliner Ostbahnhof.
Innovation
Innovation

Kaffeespezialitäten vom Robo-Barista

Schnell noch einen belebenden Wachmacher vor der nächsten Zugfahrt? Am Berliner Ostbahnhof wird das Kaffeetrinken bis Ende März 2023 zu einem vollkommen neuen Erlebnis.
Fans der magischen Welt können nun in der Warner Bros. Studio Tour London nicht nur die originalen Kostüme und Sets aus den Filmen bestaunen, sondern wie Harry selbst bei seinem ersten Quidditch Match einen Goldenen Schnatz verschlucken!
Warner Bros. Studio Tour London
Warner Bros. Studio Tour London

Mit Harry Potter zum Afternoon Tea

Schokofrösche, Regenbogentörtchen und eine filmreife Kulisse: Die Warner Bros. Studio Tour London lädt „Potterheads“ zum Afternoon Tea in magischer Atmosphäre ein.
„Pop-up Kitchen“ „Parker Bowles & Friends“ des Lieferservices Wolt in Berlin-Kreuzberg
Berlin
Berlin

Lieferdienst eröffnet erste Pop-up-Kitchen

Mit „Parker Bowles & Friends“ hat jetzt die erste Pop-up-Kitchen des finnischen Lieferdienstes Wolt eröffnet. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss von vier Berliner Restaurants. Eine „Win-Win-Situation“ laut Wolt.
Espresso House Shop und eine Tasse Kaffee von Espresso House
Aktion
Aktion

Espresso House führt Getränke-Flatrate ein

Die skandinavische Coffeeshop-Kette hat eine Kaffee- und Tee-Flatrate auf den deutschen und nordischen Markt gebracht. Pro Stunde gibt es im Abo dann ein Getränk.