Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof
„Der Berliner Hauptbahnhof ist ein Knotenpunkt für Reisende aus aller Welt und ein Symbol für die Dynamik und Vielfalt der Hauptstadt“, sagt Jörg Rösemeier, Geschäftsführer der Wöllhaf-Gruppe.
Zur Eröffnung des exklusiven Pop-up-Stores der Berliner Kaffeerösterei am Hauptbahnhof erklärt er: „Mit unserem Pop-up-Store der Berliner Kaffeerösterei möchten wir Pendlern und Besuchern ein Stück Berliner Kaffeekultur näherbringen. Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung im Gastro- und Retailbereich mit dem traditionellen Handwerk der Kaffeerösterei, um ein einzigartiges Genusserlebnis zu schaffen. Wir freuen uns, unser hochwertiges Konzept an diesem pulsierenden Standort präsentieren zu können.“
Der temporäre Shop soll bis Ende Februar 2025 geöffnet sein. Dabei soll er täglich von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr eine breite Palette an Spezialitäten bieten: Frisch zubereitete Kaffeespezialitäten, Tees und Trinkschokoladen – ergänzt durch ein umfangreiches Sortiment an saisonalen Leckereien wie Weihnachtspralinen, Adventskalender, Lebkuchen und handgefertigten Schokoladenkreationen.
Kaffee- und Teespezialitäten und mehr am Berliner Hauptbahnhof
Die Berliner Kaffeerösterei bietet eine Auswahl von Kaffee- und Teespezialitäten. Das Angebot umfasst aromatischen Crema Kaffee, cremigen Cappuccino, sowie Latte und Espresso. Zudem steht eine Trinkschokolade zur Verfügung. Das Sortiment umfasst außerdem exklusive Single-Origin-Kaffees wie den Galapagos Speciality Finca San Cristóbal Bio mit Noten von Erdnüssen und Karamell oder den Indien Harley Estate Arabica Natural Maceration, der sich durch Aromen von Marzipan, Melasse und Orangenblüte auszeichnet. Für Teeliebhaber gibt es aromatische Kreationen wie den grünen Tee „Bratobst macht Backen rot“ oder den Rotbuschtee „Rosa Pfeffernüsschen“, die in dekorativen Dosen angeboten werden.
Als Hommage an die Hauptstadt präsentiert die Rösterei eine Reihe von Berlin-Souvenirs. Dazu gehören Schokoladentafeln mit Berliner Motiven, wie die limitierte Edition „Weihnachtsbummel von Kreuzberg nach Friedrichshain“. Auch Kaffeedosen mit ikonischen Berliner Sehenswürdigkeiten und Tassen mit typischen Berliner Sprüchen sind Teil des Sortiments, die Einheimischen und Touristen gleichermaßen als Erinnerungsstücke dienen können.
Für die Weihnachtszeit hat die Berliner Kaffeerösterei besondere Leckereien im Angebot. Ein Highlight ist der Kaffee-Adventskalender der 24 verschiedene Kaffeesorten enthält.
Handgefertigte Pralinen und Trüffel in festlichen Geschmacksvarianten wie Grand Marnier oder Nougat-Lebkuchen werden in dekorativen Dosen angeboten. Zudem gibt es winterliche Gebäckspezialitäten wie Haferkekse mit Cranberries und schokolierte Früchte, darunter Datteln und Pflaumen in Edelbitterschokolade, die das Weihnachtssortiment abrunden.
Stärkung der Marke
Die Berliner Kaffeerösterei, 1999 als kleines Familienunternehmen gegründet, hat sich zu einem führenden Anbieter von Kaffeespezialitäten in der Hauptstadt entwickelt. Mit dem Motto „LTLT – Long Time, Low Temperature“ setzt das Unternehmen auf eine schonende Röstmethode bei niedriger Temperatur über einen längeren Zeitraum. Als Gründungsmitglied der Deutschen Röstergilde hat die Berliner Kaffeerösterei zur Etablierung hoher Standards in der deutschen Kaffeerösterei beigetragen.
Seit der Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) im Jahr 2020 betreibt die Wöllhaf-Gruppe eine Dependance der Berliner Kaffeerösterei am Airport. Mit dem neuen Pop-up-Store am Berliner Hauptbahnhof erweitert Wöllhaf nun die Präsenz der Marke an einem weiteren Hotspot der Hauptstadt.
(Wöllhaf/SAKL)