Starbucks eröffnet neues Café an prominenter Stelle in Berlin
Die US-Coffee-Shop-Kette eröffnet bald an einem der bekanntesten Standorte der Stadt Berlin ein neues Café. In der Prachtstraße Unter den Linden soll ein Café der Kette mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche und rund 170 Quadratmetern Nebenfläche im Herbst 2024 eröffnen. Vormieter am Standort war das italienische Restaurant Casa Italia.
Lührmann war vermittelnd tätig
Lührmann hat das Unternehmen Amrest, das Starbucks in der EMEA-Region vertritt, bei der Anmietung beraten und war vermittelnd tätig.
„Ich freue mich, dass ich Amrest bei der Expansion von Starbucks erfolgreich unterstützen konnte“, erklärt Maria Roß-Capotorto, die als Senior Consultant Retail Vermietung am Berliner Standort von Lührmann diesen Deal verantwortet.
Sie ergänzt: „Zudem hat sich die Eigentümerin des Gebäudes ein hochwertiges und internationales Konzept für die Nachfolge des Bestandsmieters gewünscht. Aus meiner Sicht ist das mit der Anmietung durch Amrest zur Zufriedenheit beider Seiten gelungen.“
Aktuell betreibt Amrest rund 150 Starbucks-Filialen in Deutschland. Erklärtes Ziel von Amrest ist es, den Expansionskurs der Kult-Kaffeehaus-Kette aus Seattle weiter fortzusetzen.
(Lührmann/SAKL)