Eigene Produktion im Hotels & Sportresort Fleesensee
Im Hotels & Sportresort Fleesensee duftet es nach frischgeröstetem Kaffee. Es werden verschiedene Sorten hergestellt – von der eleganten Schloss-Röstung mit 80 Prozent Arabica- und 20 Prozent Robusta-Bohnen über den maritimen Maremüritz-Kaffee oder auch die milde Golf Fleesensee-Mischung bis hin zum kraftvollen Beech-Kaffee.
„Die Fleesensee Rösterei ist ein Herzensprojekt: Zum einen haben wir auf dem Marktplatz des Resorts einen gemütlichen Ort zum Verweilen und Genießen für unsere Gäste geschaffen, zum anderen tragen wir der gestiegenen Nachfrage nach regional produzierten und verarbeiteten Produkten Rechnung“, erläutert Harald Schmitt, Head of GM für alle Resort-Betriebe, der das Konzept für die Fleesensee Rösterei entwickelt hat.
Kaffeegenuss im Hotels & Sportresort Fleesensee
Die Kaffeebohnen bezieht die Fleesensee Rösterei, unter Leitung der erfahrenen Kaffeerösterin Sarah Triphaus, aus verschiedenen Anbaugebieten auf der Welt. Die Bohnen werden schonend vor den Augen der Gäste geröstet.
Anschließend werden sie an die Unternehmen des Hotels & Sportresort Fleesensee ausgeliefert. Dort können sie in den Restaurants sowie den Zimmern bzw. Apartments in Form von Kaffeespezialitäten probiert werden.
Weitere hausgemachte Spezialitäten
Auch im Café der Rösterei werden die Kaffeespezialitäten angeboten. Die verschiedenen Kaffeesorten können als ganze Bohnen, gemahlenen Kaffee oder in Kapselform zum Mitnehmen erworben werden. Daneben bietet die Rösterei eine Vielzahl weiterer hausgemachter Produkten an.
„Angesichts des großen Erfolges haben wir kürzlich sogar einen eigenen Onlineshop mit über 100 Produkten gelauncht und vertreiben den Kaffee zusätzlich bei ausgewählten Rewe-Märkten in der Müritz-Region“, so Schmitt.