Brauereien

Oettinger setzt jetzt auf US-Biere

Ein Kasten Oettinger
Die Brauerei Oettinger will noch dieses Jahr durch eine US-Partnerschaft sein Sortiment ausweiten. (© picture alliance / dpa)
Die beiden Brauereigruppen Oettinger und Molson Coors aus den USA gehen noch dieses Jahre eine umfangreiche Partnerschaft ein. Auch kroatische Biere will das deutsche Unternehmen ins Sortiment mit aufnehmen. 
Dienstag, 18.02.2020, 10:51 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der deutsche Biermarkt erhält internationale Neuzugänge: Einer Pressemitteilung zufolge gehen die beiden Brauereigruppen Oettinger aus Deutschland und Molson Coors aus den USA noch dieses Jahre eine umfangreiche Partnerschaft ein. Oettinger wird neben dem bekannten Klassiker Coors Light auch die Sorten Miller Genuine Draft, den kroatischen Marktführer Ožujsko sowie Jelen, eines der beliebtesten Biere Serbiens, in Deutschland vertreiben. Es handelt sich dabei um vier international geschätzte helle Premium-Lagerbiere, die zu den Marktführern in ihren Herkunftsländern zählen und sollen sich Oettinger zufolge auch an die zahlreichen Menschen in Deutschland richten, die gerne Produkte aus ihrer Heimat kaufen.

„Vor allem junge Menschen sehr offen für neue Getränke-Trends“

„Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft, dank der wir unseren Kunden bald ein noch abwechslungsreicheres Sortiment mit einer internationalen Note anbieten können. Für Bierliebhaber in Deutschland bedeutet das mehr Vielfalt und die Möglichkeit, neue Geschmacksrichtungen zu erleben. Speziell für die junge Zielgruppe möchten wir unser Angebot noch attraktiver gestalten“, erklärt Oettinger-Geschäftsführer Peter Böck. Neil Tonge, Regional Director Europe bei Molson Coors, ergänzt: „Ich bin hoch erfreut, dass wir unsere auf Langfristigkeit ausgerichtete strategische Partnerschaft im deutschen Markt gleich mit vier unserer Kultmarken aus aller Welt starten können. Erfreulicherweise unterstützt uns das auch beim Erreichen unseres globalen Ziels, Bierliebhaber weltweit zu begeistern, indem wir mehr Menschen Zugang zu diesen großartigen Marken bieten.“ Vor allem junge Menschen seien laut Oettinger „sehr offen für neue Getränke-Trends“ und würden auch gerne mal zu internationalen Bieren greifen.

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