Das hat funktioniert

Heineken: Werbeclip geht viral

Ausschnitt Werbeclip Heineken
Der neue Werbeclip von Heineken stellt gegensätzliche Meinungen gegenüber und feiert das „Versöhnungsbier“. (© Heineken / Screenshot YouTube)
Bierhersteller haben kreative Marketingköpfe. Nachdem Budweiser zum Super Bowl 2017 bereits für viele Klicks auf YouTube sorgte, legt Heineken mit seinem neuen Werbeclip nach und bringt die Biertrinker experimentell zusammen.
Donnerstag, 04.05.2017, 10:00 Uhr, Autor: Felix Lauther

8 Millionen Aufrufe und fast 3.900 Kommentare auf YouTube wirken: Der neue Werbeclip der niederländischen Biermarke Heineken geht derzeit viral. Hier gibt es tatsächlich zwei Meinungen.

Trinken Gegensätze gerne ein Bier miteinander?
Unter dem Titel „Worlds Apart“ tauchen in dem Werbevideo sechs Personen auf, die in drei Gruppen aufgeteilt werden. Die zwei Personen in jeder Gruppe vertreten zu einem Thema jeweils eine unterschiedliche Meinung. Das erfahren Sie aber erst, als sie zusammen eine Bar aufbauen sollen. Nach einem Video-Einspieler über die Meinung des anderen, werden die Protagonisten dann vor die Wahl gestellt, ob sie mit ihrem Gegenüber ein Bier trinken, die Sache ausdiskutieren oder die Situation verlassen wollen:

Heineken / YouTube)

(YouTube / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vier Personen stoßen mit ihrem Bier an
Verbraucher immer wählerischer
Verbraucher immer wählerischer

Bierernster Konsum: Deutsche Brauer brauchen mehr Biertrinker

Der deutsche Bierkonsum schwächelt von Jahr zu Jahr mehr – heimische Biertrinker werden wählerischer. Brauereien in Deutschland müssen sich etwas einfallen lassen, um ihren Absatz zu stabilisieren.
Zwei Bier und Getreide
Übernahme
Übernahme

Das Pils ist japanisch geworden

Die tschechische Traditionsbrauerei Pilsener Urquell ist nun in asiatischen Händen. Das Unternehmen aus dem westböhmischen Pilsen braute als erste Brauerei der Welt nach Pilsener-Brauart.
Essen auf Schneidebrettern
Trinkkultur
Trinkkultur

Warum Grüntee und Rindersteak perfekt harmonieren

Zum Steak ein Tässchen Oolong-Tee? Was abwegig klingt, ist für Getränkeexpertin Nicole Klauß eine perfekte Alternative zu Klassikern wie Wein und Bier. Ihr Buch „Die neue Trinkkultur. Speisen perfekt begleiten ohne Alkohol“ beschreibt, warum Gastronomen über den Tellerrand ihrer Getränkekarte blicken sollten.
Der Deutschen liebstes Getränk im Sommer: das Bier (Foto: © MHP/stock.adobe.com)
Kostendruck
Kostendruck

Trotz gestiegener Bierpreise ist die Branche optimistisch

Das liebste Getränk der Deutschen wird zunehmend teurer. Das ist gerade auch für die Gastronomie problematisch. Dennoch blicken die Wirte optimistisch auf die Biergartensaison. 
Die Biergartensaison startet am Osterwochenende. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Gute Aussichten
Gute Aussichten

Gastronomie rechnet mit gutem Start für Biergärten

Das Wetter verspricht in weiten Teilen Deutschlands zumindest ab Samstag frühlingshaft schön zu werden. Die Wirte mit Außenbestuhlung können also auf ein gutes Wochenende hoffen. 
Ankündigung für den Swiss Beer Award 2024.
Auszeichnung
Auszeichnung

Swiss Beer Award geht in die nächste Runde

Der Swiss Beer Award 2024 steht in den Startlöchern. Vor wenigen Tagen haben die rund 1.200 registrierten Brauereien in der Schweiz die Anmeldeformulare erhalten und können sich mit ihrem Bier bewerben.
Behälter mit Eis und Bierflaschen
Bier
Bier

Alkohlfrei auf Wachstumskurs

Alkoholfreies Bier ist nur etwas für Autofahrer? Schon lange nicht mehr. Das Segment boomt, denn die Konsumenten schätzen nicht nur den geringen Kaloriengehalt der alkoholfreien Alternative.
Ein Gast mit einem Bier
Aktionen
Aktionen

Brauerei belohnt korrekte Gästedaten mit Freibier

Eine Brauerei in Baden-Württemberg spendiert jedem Gast, der korrekte Kontaktdaten angegeben hat, ein kostenloses Bier. Der Gutschein für dieses wird an die Adresse der angegebenen Daten geschickt.
Bürgermeister Michael Ludwig und WK-Chef Walter Ruck
25 – 50 Euro
25 – 50 Euro

Stadt Wien verschenkt Gastro-Gutscheine

Um der leidenden Wiener Gastronomie auf die Beine zu helfen, will die Stadt Gutscheine an alle Haushalte verteilen. Auch Bierbrauer wollen mit einem Gewinnspiel Österreichs Wirte unterstützen.