Getränketrends

Craft Spirits Festival 2019 geht an den Start

Ein Getränkestand auf einem Messegelände
Eine Neuigkeit beim Craft Spirits Festival 2019: Die Gäste können erstmals exklusive Premium Tickets erwerben, die einen Blick hinter die Kulissen mit den besten Produkten ermöglichen. (© Destille_Berlin)
Im März 2019 kooperiert das Festival für handgemachte Spirituosen „DESTILLE BERLIN“ erstmals mit dem KaDeWe. Die besten Spirituosen werden an einem eigenen Stand im Berliner Luxuskaufhaus präsentiert.
Dienstag, 22.01.2019, 10:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Am 2. und 3. März findet zum achten Mal das Großevent für handwerklich produzierte Spirituosen in der Berliner Heeresbäckerei statt, wobei in diesem Jahr Teile des Festivals zudem auch noch in der 6. Etage des KaDeWe angesiedelt sind. Erstmals kooperiert DESTILLE BERLIN dabei mit dem KaDeWe und bietet außerdem Premium-Tickets für private Tastings mit den Machern des Festivals an. Unter dem Motto „Handgemachte Spirituosen hautnah erleben“ werden die besten Spirituosen zu Cocktails gemixt und die Gewinner des letzten Jahres aus den fünf Wettbewerbskategorien „Craft Distillery of the Year“, „Craft Spirit of the Year“, Female Distiller of the Year“, „Outstanding Innovation“, „Best in Tradition“, „Farm-to-Shaker Bar of the Year“ und „Farm-to Shaker Barkeeper“ an einem eigenen Stand präsentiert. Zudem ist das Berliner Luxuskaufhaus erstmals an einem eigenen Stand auch auf dem Festival vertreten. „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit. Mit dem Festival kommen wir in der Mitte der Stadt an“, ließ Organisator Dr. Thomas Kochan dazu verlauten. Das diesjährige Programm zeigt sich so spannend wie facettenreich. So laden neben interessanten Vorträgen und Podiumsdiskussionen auch zahlreiche Verkostungen unter ganz bestimmten Mottos ein.

Eine weitere Neuigkeit beim Craft Spirits Festival 2019: Gäste können erstmals exklusive Premium Tickets erwerben, die einen Blick hinter die Kulissen mit den besten Produkten ermöglichen. Mit dem „Overproof Craft Diamond Ticket“ testen sie Gold-prämierte Craft-Spirituosen zusammen mit den Machern des Festivals. Das Craft Spirits Festival DESTILLE BERLIN findet am 2. und 3. März 2019 in der Heeresbäckerei in der Köpenicker Straße 16-17 statt und ist am Samstag von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Das Tagesticket kostet online 12 Euro, für beide Tage 20 Euro. Weitere Infos unter: www.destilleberlin.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V.l. Jannica Geißler (Manager BrauBeviale), Franz-Josef Brauns, Markus Stüttgen, Aribert Braun, Sven Lundie (Gewinnerteam der Hausbrauerei Bestes!), Thomas Schwindel (Maisel & Friends Braumeister), Michael König (Maisel & Friends Biersommelier).
Wettbewerb
Wettbewerb

Gewinnerbier des Hobbybrauerwettbewerbs 2022

Bereits zum fünften Mal haben Maisel & Friends und die BrauBeviale zusammen einen Gewinner für den Hobbybrauerwettbewerb gekürt. Das Gewinnerbier im Jahr 2022 kommt aus Dormagen. 
Bier am Zapfhahn
Hopfen und Malz
Hopfen und Malz

Deutschlands Biergenuss in Zahlen

Das Gerstengetränk ist ein Verkaufsschlager in der deutschen Gastronomie. Allerdings hat jede Region ihre Vorlieben. Wir zeigen, wo vor allem Craft Beer zieht und wo es das günstigste Bier gibt.
Das Team von Maisel & Friends
Preis
Preis

Maisel & Friends bei „World Beer Awards“ geehrt

Große Freude in Bayreuth. Das Brauereigelände der Gebr. Maisel erhielt jetzt eine Ehrung als „Visitor Attraction of the year“. Damit wird nicht nur das umfangreiche Unterhaltungsangebot prämiert, sondern auch die Handwerkskunst selbst.
Drei Bierghumpen stoßen an
Biermarkt
Biermarkt

Alkoholfreies Bier liegt im Trend

Biergenuss ganz ohne Alkohol – das wird in Deutschland zunehmend beliebter. Immer öfter greifen die Menschen beim Bier zu alkoholfreien Sorten. Und auch die in Deutschland produzierte Menge steigt seit Jahren. 
Eine Gruppe stößt mit einer Maß Bier auf dem Oktoberfest an.
Bierpreise
Bierpreise

Oktoberfest 2024: Wiesnmaß knackt erstmals die 15-Euro-Marke

Was kostet die Maß Bier auf der Wiesn? Für die Münchner ist dies eine der zentralen Fragen, wenn es um das Oktoberfest geht. Elf Wochen vor dem Anstich hat die Stadt München die Preise bekanntgegeben. Es wird nicht billig. 
Der Deutschen liebstes Getränk im Sommer: das Bier (Foto: © MHP/stock.adobe.com)
Kostendruck
Kostendruck

Trotz gestiegener Bierpreise ist die Branche optimistisch

Das liebste Getränk der Deutschen wird zunehmend teurer. Das ist gerade auch für die Gastronomie problematisch. Dennoch blicken die Wirte optimistisch auf die Biergartensaison. 
Die Biergartensaison startet am Osterwochenende. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Gute Aussichten
Gute Aussichten

Gastronomie rechnet mit gutem Start für Biergärten

Das Wetter verspricht in weiten Teilen Deutschlands zumindest ab Samstag frühlingshaft schön zu werden. Die Wirte mit Außenbestuhlung können also auf ein gutes Wochenende hoffen. 
Ein Biergarten mit Blumen im Sommer. (Foto: © www.push2hit.de/stock.adobe.com)
Suchtproblematik
Suchtproblematik

Kein Alkoholausschank und trotzdem erfolgreich

Dass es auch ganz ohne Alkohol in der Gastronomie funktionieren kann, beweist jetzt ein fränkisches Lokal. Warum sich der Betreiber der Sägemühle gegen den Ausschank von Spirituosen und Ähnlichem entschieden hat und das Thema ein wichtiges für die ganze Branche ist, erklärt er selbst.
Die Absatzkrise der Brauereien in Deutschland geht weiter.
Bierabsatz
Bierabsatz

Das Bier läuft nicht mehr – Brauereien in Alarmstimmung

So wenig Bier wie im Jahr 2023 haben die deutschen Brauer seit der Wiedervereinigung noch nie verkauft. Höhere Preise sind nur schwer durchsetzbar. Doch die wirklichen Probleme kommen erst noch.