Craft Beer als Adventskalender
Dieses festliche Päckchen enthält sowohl wahre Klassiker als auch neue Rezepturen mit innovativen Zutaten wie Tropenfrüchte, Kaffee, Grüntee oder sogar Spekulatius oder Lebkuchen, wieder andere Biersorten sind biologisch, im Fass gereift oder geräuchert. Bei allen Bieren handelt es sich um Sondereditionen.
Craft Beer immer beliebter
Die Anzahl der Craft-Brauereien und Craft-Bierfans wächst exponentiell. Im Vergleich zum Vorjahr hat man die Anzahl der Craft-Bier-Adventskalender deshalb mehr als verdoppelt. Heute sind 94 Prozent der weltweiten 19.000 Brauereien kleine Craft-Bauereien, die ihr eigenes Bier erzeugen. In den letzten sieben Jahren haben sich die Craft-Brauereien in Europa von 4.035 auf 7.367 vermehrt, und 99 Prozent davon sind neue Brauereien, die Craft-Bier herstellen.
Mit einer Produktion von 95 Millionen Hektoliter pro Jahr ist Deutschland bei weitem Europas führender Bierhersteller, und konsumiert 90% seiner Produktion. Zwischen 2008 und heute ist die Anzahl der Bauereien von 1.328 auf 1.408 gestiegen. Trotz der strengen Regeln des 500 Jahre alten Reinheitsgebots stieg die Anzahl der Mikrobrauereien von 646 auf 717, und der Konsum von Craft-Bier steigt jedes Jahr. Marktforschungen zufolge lässt sich der Anstieg des Marktanteils von Craft-Bier aus einem wachsenden Gesundheitsbewusstsein herleiten, und für die nächsten Jahre prognostizieren sie ein jährliches Umsatzwachstum von 11 Prozent.
Noch dazu hat der Kalender zum ersten Mal einen NFC-Chip, so können Bierfreunde auf ihren Handys alles über die Biere herausfinden. Dieser speziell entwickelte Rahmen verschafft den Kunden von Beery Christmas Zugang auf einen Host mit ausführlichen Informationen über die Art und Weise, wie man jedes Bier am besten genießt, die ideale Serviertemperatur, die Gerichte, zu denen es gut passt, die Zutaten und vieles mehr. (MJ)