Bierpub ohne Alkohol

Brewdog eröffnet erste AF-Bar

„BrewDog AF“ in London
Nach Meinung der Brewdog-Brauerei ist die Zeit reif für eine ganze Reihe alkoholfreier Bierpubs in Europa. Der Startschuss dazu ist soeben mit dem „BrewDog AF“ in London gefallen. (© Brewdog)
Die schottische Craftbier-Brauerei Brewdog hat jetzt in London ein neues Bierpub eröffnet. Der Clou an der Sache: Ausgeschenkt werden ausschließlich alkoholfreie Biere.
Donnerstag, 09.01.2020, 12:02 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Bierliebhabern war die schottische Brewdog-Brauerei bis dato vor allem als Hersteller von Kreativbieren (etwa eine breite IPA-Range) oder dem legendären Eisbock „Sink the Bismarck“ mit beeindruckenden 41 Prozent Alkohol ein Begriff. Doch dass man dort auch anders kann, beweist das neue „BrewDog AF“, das jüngst in London eröffnet hat. Das Besondere an dem Pub: An der 15 Zapfhähnen hängen ausschließlich alkoholfreie Biere. Das Lokal soll dabei der Startschuss für eine ganze Reihe von Brewdog-AF-Lokalen in ganz Europa sein.

Ausgeschenkt werden u.a. das bereits seit 2009 erhältliche Nanny State, das sich zum beliebtesten AF-Craftbier Großbritanniens entwickelt hat oder auch eine AF-Variante des Flaggschiffs Punk IPA. Daneben aber auch AF-Biere und –Cider anderer Hersteller sowie alkoholfreie Spirituosen. Besonderes Angebot soll die Initiative „Drink all you can Jan“ sein, die es Konsumenten ermöglicht, den ganzen Monat über unbegrenzt alkoholfreies BrewDog-Bier in allen Bars der Gruppe zu genießen.

So außergewöhnlich die Getränkekarte ist, so klassisch belässt man es beim Speisenangebot mit Burgern, Salaten oder Buffalo Wings. Am Wochenende soll es zusätzlich einen Brunch geben.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Donaubräu von innen
Neues Bierlokal
Neues Bierlokal

Donaubräu in Wien eröffnet

Der revitalisierte Donauturm bietet jetzt auch ein eigenes Bierlokal mit riesigem Gastgarten. Für den Erfolg soll u.a. die Profi-Gastronomin Manuela Krings-Fischer sorgen.
Hamburger Chor singend
Bauarbeiten
Bauarbeiten

Neueröffnung der Elbkuppel

Das Hotel Hamburg Hafen hat seine Eventlocation umgebaut und jetzt feierlich vorgestellt. Im Zuge der Renovierung wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt. Dadurch sind jetzt unter anderem mehrere flexible Raumkonzepte für Veranstaltungen umsetzbar. 
Björn Swanson
Start
Start

Björn Swanson eröffnet Bistro

Mit einer Kapazität für bis zu 85 Gäste will das Swan&Son ab dem 8. Oktober niveauvolles und gleichzeitig lässiges Flair für alle denkbaren Anlässe bieten. Der Sternekoch wird im avantgardistischem Ambiente der 1960er und -70er Jahre seine Vorstellung von guter Gourmetküche umsetzen – zum Beispiel mit einem „Falschen Hasen“.  
Westfield Hamburg-Überseequartier
Verzögerung
Verzögerung

Westfield Hamburg-Überseequartier: Eröffnung erneut verschoben

Eigentlich sollte das XXL-Bauprojekt im Überseequartier bereits im April eröffnen. Aufgrund eines Wasserschadens wurde der Termin jedoch in den Herbst verlegt. Jetzt wird die Eröffnung erneut verschoben. 
Junger Mannn mit einem Teller mit Burger und Pommes
Neueröffnung
Neueröffnung

Neue Le Burger Adresse in Amstetten

In Kürze wird das City Center Amstetten seine Türen öffnen. Für den Show-Effekt soll das Opening genau um 11:11 Uhr stattfinden. Gleichzeitig geht damit auch das neue Restaurant der österreichischen Kette an den Start. Passend sollen die ersten 111 Gäste einen Gutschein ergattern können. 
Teller mit kleinen Gerichten des Restaurants Balaustine
Middle Eastern Cuisine
Middle Eastern Cuisine

Radisson Blu Hotel eröffnet neues Restaurant

In der Hansestadt Hamburg gibt es eine neue Adresse für die Liebhaber der levantischen Küche. Das Balaustine lädt seine Gäste ein, gemeinsam zu essen und den Hochsommer auf der Terrasse am Park Planten un Blomen zu genießen.
Junge Frau hält einen Fisch in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Pesca Theatre of Fish kommt nach Deutschland

Das niederländische Fischrestaurantkonzept hat sich als ersten deutschen Standort natürlich eine Stadt am Meer mit Hafen ausgesucht. Im Westfield Hamburg Überseequartier will es ab Oktober 2024 seine Gäste empfangen. Traditionelle Speisekarten werden sie aber nicht vorfinden.
Dr. Hans Michel Piëch, JRE Christoph und Doris Forthuber, Markus Buchmayr
Wandel
Wandel

Christoph Forthuber zieht um

Die Zeichen stehen auf Neuanfang für den JRE Koch und seine Ehefrau und Sommelière Doris. Da ihm der Platz für sein Restaurant zu klein geworden ist und er künftig auch gern Zimmer anbieten möchte, wagt er den nächsten Schritt. 
Blick auf den Bunker
Neueröffnung
Neueröffnung

Grüner Bunker in Hamburg öffnet

Am 5. Juli können Gäste endlich den Bau aus dem Zweiten Weltkrieg in seiner neuen Funktion als Ort für Genuss und Spaß erleben. Nach langen Umbauarbeiten kann St. Pauli nun mit einer weiteren Attraktion aufwarten.