Branchentreffen

BrauBeviale 2020 startet im Digital-Format

Getränkemesse BrauBeviale
Ein „Live-Treffen“ der Branchenvertreter wie 2019 wird es auf der BrauBeviale dieses Jahr nicht geben. (©NürnbergMesse)
Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie findet die BrauBeviale 2020 Special Edition ausschließlich digital statt. Doch auch diesmal wird es wieder spannende Themenwelten geben. 
Freitag, 16.10.2020, 11:01 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die NürnbergMesse hat beschlossen, die BrauBeviale 2020 Special Edition nicht wie geplant durchzuführen, sondern das Programm ausschließlich in die digitale Welt zu verlegen. Auf der digitalen Dialogplattform myBeviale.com werden sich in wenigen Wochen Aussteller und Besucher virtuell treffen. Das umfangreiche Rahmenprogramm BrauBeviale@stage wird vom 10. – 12. November 2020 dort online zu erleben sein. Die NürnbergMesse ist mit der BrauBeviale 2020 Special Edition lange Zeit dem ausdrücklichen Wunsch der Getränkebranche nachgekommen, sich endlich wieder persönlich zu treffen und auszutauschen – vergeblich.

„Realistisch mit der aktuellen Situation umgehen“

„Wir hatten einen langen Atem und hätten ihn auch noch bis November gehabt – für unsere Aussteller, Besucher und Partner. Leider wird der Branche nun auch die letzte Möglichkeit eines physischen Treffens in diesem Jahr genommen“ bedauert Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale bei der NürnbergMesse. „Allerdings dürfen wir bei allem Engagement natürlich nicht unsere Augen vor den aktuellen Entwicklungen verschließen. Das sind wir unseren Kunden und Partnern schuldig. Wir waren gut vorbereitet, müssen jedoch realistisch mit der aktuellen Situation umgehen.“

Digitaler Austausch mit sechs Themenbühnen

Zusammen kommen, Wissen teilen, Ideen mitnehmen: Das erwarten die Aussteller und Besucher von der BrauBeviale. Um den Dialog in der Getränkebranche zu stärken, startet Anfang November die digitale Dialogplattform myBeviale.com (http://www.mybeviale.com/). Bereits für die physische Veranstaltung wurde ein umfassenderes Rahmenprogramm denn je geplant. BrauBeviale@stage mit sechs Themenbühnen wird nun ausschließlich online erlebbar sein. Andrea Kalrait dankt allen Kunden, die die BrauBeviale auch als Special Edition unterstützt haben: „Starke Partner in schwierigen Zeiten sind unersetzlich. Wir arbeiten gemeinsam ebenso engagiert weiter, um der internationalen Getränkebranche auch virtuell und ganzjährig eine Plattform zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen online und spätestens 2022 wieder im Nürnberger Messezentrum!“ Aktuelle Informationen zur BrauBeviale Special Edition unter: www.braubeviale.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Getränkehalle Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Getränkehalle als Inspirationsquelle für die Getränkekarte

Vom 2. bis zum 7. Februar 2024 findet in Stuttgart die Intergastra statt. Eine Besonderheit der Messe ist die große Getränkehalle. Der Besuch lohnt sich. Denn hier finden Gastronomen eine Fülle von Inspirationen für ihre Getränkekarte.
Eine Messehalle auf der BrauBeviale
Getränkebranche
Getränkebranche

BrauBeviale launcht ganzjährige Dialogplattform

Mit dem neuen Format „myBeviale.com“ geht eine ganzjährig geschaltete Dialogplattform der Getränkebranche an den Start. Mehr als 100 Vorträge und Sessions werden geboten.
Braubeviale
Fachmessen
Fachmessen

BrauBeviale 2020 darf starten!

Lange stand es auf der Kippe, doch nun gab die Messe Nürnberg bekannt, dass die BrauBeviale 2020 stattfinden darf. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept wird dabei für die Sicherheit der Besucher sorgen.
Vier Gläser vom Hersteller Sahm
Ausstattung
Ausstattung

SAHM sponsert Getränke Impulstage

Einer der führenden Anbieter von Gläsern für die Getränkeindustrie ist auch dieses Jahr wieder Sponsor der Getränke Impulstage. SAHM möchte die Plattform zudem zum konstruktiven Austausch mit den Kunden nutzen.
Eine Gruppe Menschen auf einer Bühne
Messewelten
Messewelten

BrauBeviale zieht Erfolgsbilanz

Rund 40.000 Fachbesucher, davon etwa 18.000 aus dem Ausland, reisten zur in diesem Jahr wichtigsten internationalen Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie.
Verschiedene Zapfhähne unbekannter Brauereien
„Probieren“ geht über studieren
„Probieren“ geht über studieren

Die erste Home Brew Bayreuth geht an den Start

Bierfreunde und Startups aufgepasst: Dieses Jahr findet erstmals ein komplettes Event statt, das sich rund um das Heim- und Hobbybrauen dreht. Zudem lockt ein Kellerbier-Brauwettbewerb mit lukrativen Preisen.
Eine Reige Getränkeflaschen, die im Dunkeln leuchten
Messewelten
Messewelten

Die BrauBeviale öffnet wieder Türen und Flaschen

Mitte November treffen sich in Nürnberg etwa 1.100 Aussteller und rund 37.000 Fachbesucher, um sich über die aktuellen Trends der Getränkeindustrie auszutauschen. Eines der Highlights: der European Beer Star-Wettbewerb.
Ein Barkeeper, der vuier verschiedene Mixgetränke mit Gin vorbereitet
„Geschüttelt, nicht gerührt“
„Geschüttelt, nicht gerührt“

Nürnberg lädt zur Gin-Tonic-Messe ein

Mehr als 30 Aussteller bieten ab 27. Oktober 2018 über 300 verschiedene Gin-Sorten und unterschiedlichste Tonics an. Präsentiert werden auch Produkte aus Bayern, Schottland, Finnland, England und Frankreich.