Brau Union präsentiert Zapfsystem Blade
Die Bierkultur hat in Österreich einen hohen Stellenwert, das Interesse an außergewöhnlichen Bieren fernab des Mainstreams, die sich durch spezielle Braumethoden, interessante Geschmacksvarianten oder neuartige Rezepturen auszeichnen, ist aber derzeit besonders hoch. Auf der Fachmesse FAFGA, die von 10. – 13. September in Innsbruck stattfindet, präsentiert daher die Brau Union ihre Produktvielfalt.
An den Ständen in Halle B.1 (Stand B1.4) und in Halle D.0 (Stand DW45) kann man u.a. die – besonders auch in Tirol beliebten – Zipfer-Sorten Märzen, Urtyp, Pils und Drei verkosten. Auf der immer wichtiger und beliebter werdenden alkoholfreien Schiene stehen Gösser Kracherl und Gösser NaturGold sowie die Hopfenlimonade Zipfer Hops zur Verfügung, ebenso das alkoholfreie Weizenbier von Edelweiss. An einem eigenen Spezialitätenstand können bierige Spezialitäten und handwerklich gebraute Biere wie das Kaltenhauser 1475 Pale Ale, die Gösser Brauschätzer oder die Zipfer Meisterwerke verkostet werden. Aber auch die beiden Sorten des österreichischen Apfelciders Stibitzer kann man probieren.
Highlight soll jedoch das Thekenzapfsystem Blade werden, das nicht nur optisch eine gute Figur macht, sondern speziell für Gastronomen konzipiert wurde, die nur wenig Fassbier ausschenken, die ihren Gästen aber trotzdem perfekte Fassbierqualität bieten möchten. (CK)