Ausgezeichnete Stiegl-Biere
Bei der Austrian Beer Challenge gab es für die Stieglbrauerei auch heuer wieder Grund zur Freude. Bei der jährlichen Staatsmeisterschaft für gewerbliche Brauereien und Heimbrauer hatten die zahlreichen Einsendungen für volle Verkostungstische gesorgt. Stiegl war mit ausgewählten Bierspezialitäten auch dieses Jahr wieder mit dabei und wurde von der Jury mit drei Auszeichnungen belohnt.
Bei den Kreativbieren ging die Goldmedaille an Stiegl mit dem „Wildshuter Urbier Jahrgang 2018“. Diese Bierspezialität mit zitrus-kräuterartiger Aromatik wird nach einer besonderen Rezeptur aus alten Getreidesorten – wie vor 5000 Jahren – in Tongefäßen am Stiegl-Gut Wildshut gebraut.
Ebenfalls aufs Podest bei den Kreativbieren schaffte es das Stiegl-Hausbier „Grenzgänger“. Die spritzige Neuinterpretation der Leipziger Gose, traditionell mit einer Prise Salz und angereichert mit Hibiskusblüten, erreichte den 3. Platz in dieser Kategorie. In der Kategorie „Holzfassgereifte Biere“ überzeugte das Jahrgangsbier „Sonnenkönig IV“, ein Barrel Aged Double IPA und holte hier ebenfalls Platz 3. Das Starkbier, das sechs Monate in Muskatell-Fässern aus französischem Eichenholz reifte, vereint exotische Fruchtnoten mit würzigem Muskatbouquet.