Exit-Hilfen

S.Pellegrino unterstützt Gastro mit METRO-Gutscheinen

Das Logo von S.Pellegrino
Trotz des Restarts sind Restaurants noch immer in einer schwierigen Situation. S. Pellegrino hat nun eine Hilfskation gestartet. (© Visionsi/stock.adobe.com/s.pellegrino/TH)
Das Unternehmen S.Pellegrino unterstützt den Gastro-Restart in Form von METRO-Gutscheinen im Gesamtwert von 50.000 Euro.
Donnerstag, 28.05.2020, 12:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wochenlang ging höchstens Außer-Haus-Verkauf. Jetzt hat das Warten für viele Restaurants ein Ende und es dürfen wieder Gäste an den Tischen bedient werden. Das Unternehmen S.Pellegrino hat nun beschlossen, den Restart mit 100 Gutscheinen im Wert von je 500 Euro für den nächsten Einkauf bei METRO zu unterstützen.

Jeder Restaurantbesitzer kann mitmachen

„Trotz des Restarts sind Restaurants noch immer in einer schwierigen Situation“, erklärt Marc Honold, Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland und Österreich. „Wir sind eng mit der Gastronomie verbunden und stehen unseren Kunden und Partnern weiterhin zur Seite. Mit den Gutscheinen wollen wir einen kleinen Beitrag zu einer erfolgreichen Wiedereröffnung leisten. In den kommenden Wochen werden weitere Maßnahmen unsererseits folgen, die darauf abzielen, unseren Kunden die erste Zeit nach der Wiedereröffnung etwas leichter zu machen.“ Jeder Restaurantbesitzer in Deutschland kann bis 3. Juni bei der Verlosung mitmachen. Alle Infos und Teilnahmebedingungen gibt es auf www.metro.de/sanpellegrino

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Emilia Montz
Gastronomie
Gastronomie

S.Pellegrino Young Chef Academy Award: Emilia Montz im Finale

Es war ein nervenaufreibender Wettbewerb für die Teilnehmer. Am Ende konnte sich die Chef de Partie aus dem Restaurant „Troyka“ über den Sieg im Vorentscheid freuen. Für sie geht es nun nach Mailand zum Finale.
Die zehn Kandidaten
Wettbewerb
Wettbewerb

S.Pellegrino Young Chef Academy 2024/25: Das sind die zehn Nachwuchstalente für den Vorentscheid

Es geht in die nächste Runde! Zehn Kochtalente aus Deutschland und Österreich wurden für den regionalen Vorentscheid des Wettbewerbs der S.Pellegrino Young Chef Academy ausgewählt. Sie dürfen nun um den Einzug ins internationale Finale kämpfen.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe reicht Verfassungsbeschwerde per Eilantrag ein

Bisherige rechtliche Schritte wurden abgewiesen. Dennoch gibt Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe nicht auf. Per Eilantrag fordert er erneut die Gleichstellung ein und kämpft weiter für gerechte Corona-Hilfen.
Marie-Anne Wild und Tim Raue
Auszeichnung
Auszeichnung

Tim Raue wieder unter den Top 50

Das Berliner Restaurant des Spitzenkochs wurde erneut unter die „The World’s 50 Best Restaurants“ gewählt. Um ganze zehn Plätze konnte sich der Genuss-Tempel in diesem Jahr verbessern und zählt damit zu dem am höchsten bewerteten Haus in Deutschland.  
Restaurant mit Kellner in der Rückenansicht und im Vordergrund ein Teller mit Salat.
Schwierige Zeiten
Schwierige Zeiten

Gastgewerbeumsatz im März leicht gesunken

Laut dem Statistischen Bundesamt ist das Gastgewerbe noch lange nicht auf dem Vor-Corona-Niveau angekommen. Im März 2024 verzeichnete das Gewerbe gegenüber dem Februar 2024 einen Rückgang in niedrigen einstelligen Bereich.  
Die Jury des Awards der „S.Pellegrino Young Chef Academy“
Wettbewerb
Wettbewerb

„S.Pellegrino Young Chef Academy“ 2024/25: Das ist die Jury des deutsch-österreichischen Vorentscheids

Der deutsch-österreichische Vorentscheid 2024/25 des Awards der „S.Pellegrino Young Chef Academy“ rückt immer näher. Zehn junge Teilnehmer werden dabei gegeneinander antreten. Wer von ihnen ins internationale Finale einzieht, entscheidet ein Quintett.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen. 
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt.