Gasteiner relauncht Gastro-Gebinde
2017 widmete sich Gasteiner Mineralwasser einem Mammutprojekt, und zwar dem umfassenden Relaunch des Markenauftritts, der unter anderem die Überarbeitung des Logos und des Corporate Designs, die Anpassung des Claims zu „Gasteiner – Und der Moment ist deiner“ sowie die Modernisierung des Verpackungsdesigns umfasste. „Nun folgt der finale Streich, und zwar der Relaunch der Gasteiner-Glasflaschen in der Gastronomie“, erklärt Gasteiner-Marketingleiterin Jutta Mittermair.
Die Designflasche bleibt im Relaunch bestehen, wie sie ist. Optimiert wurden allerdings die Etiketten, die mit ihrem „modernen, zeitgemäßen Design“ nun noch besser zur neuen Markenpositionierung passen sollen. „Die schlichte Eleganz der Etiketten steht nun im Einklang mit dem Premium-Anspruch der Marke und sorgt zudem dafür, dass die Kunden noch rascher zwischen den einzelnen Sorten differenzieren können“, sagt Mittermair. Die kristalline Form der Flaschen in Kombination mit den neuen Etiketten soll somit zum Hingucker auf den Tischen heimischer Lokale werden. (CK)