Produktlaunch

Da kracherln selbst die Kräuter

2 Flaschen Kinley Kräuter Kracherl
Das Kinley Kräuter Kracherl kommt in der 0,33L-Glasflasche auch in die Gastronomie. (© Martin Steiger)
Coca-Cola bringt mit dem Kinley Kräuter Kracherl eine neue Kräuterlimonade exklusiv auf den österreichischen Markt. Sowohl Aufmachung wie auch Geschmack stehen ganz im Zeichen von Rot-Weiß-Rot.
Mittwoch, 30.01.2019, 11:38 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Nachdem die Kooperation von Alndudler und Coca-Cola mit Jahresbeginn 2019 in Österreich beendet wurde (Coke war bisher für die Abfüllung und den Gastrovertrieb der österreichischen Limonadenmarke zuständig), wagt sich der US-Getränkeriese jetzt mit einer eigenen Kräuterlimonade auf den heimischen Markt. Unter dem augenzwinkernden Motto „Nicht ganz objektiv betrachtet die beste Kräuterlimo Österreichs“ wurde dieser Tage das neue Kinley Kräuter Kracherl der Öffentlichkeit präsentiert.

„Die Österreicher lieben Kräuterlimonaden. Und je mehr Österreich drin steckt, umso beliebter ist es“, weiß man bei Coca-Cola. Schon das Wort „Kracherl“ sei daher durch und durch österreichisch, Rot-Weiß-Rot gebe auch am Gaumen den Ton an: „Die heimischen Kräuter Enzian und Holunder ergänzen eine fein abgestimmte Mischung aus Bergkräutern zu einer Geschmacksharmonie, die – ganz dem Trend entsprechend – nicht zu süß ist und so vor allem junge Erwachsene ansprechen wird“, ist man bei Coca-Cola Österreich überzeugt.

Ab Anfang Februar in der Gastronomie
Kinley Kräuter Kracherl ist ab Anfang Februar in der 0,33L-Glasflasche in der Gastronomie und im Handel in der 0,5L-PET-Flasche verfügbar. Herbert Bauer, Sales Director bei Coca-Cola HBC Österreich: „Das Interesse an Kinley Kräuter Kracherl in der Gastronomie ist enorm. Wir werden die Distribution weiter rasch ausbauen, um die österreichischen Konsumenten so schnell wie möglich vom Geschmack der nicht ganz objektiv betrachtet besten Kräuterlimonade Österreichs zu überzeugen“.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

die neuen Martini-Flaschen auf einem Tisch
No Alcohol
No Alcohol

Martini launcht alkoholfreien Aperitif

Die beiden neuen Martini-Varianten namens „Vibrante“ und „Floreale“ versprechen ein authentisches Geschmackserlebnis, trotz des Verzichts auf Alkohol.
Franz Strobl
Interview
Interview

„Ob man einen Schnaps oder ein kleines Bier trinkt macht keinen Unterschied“

Puchheimer-Edelbrand-Sommelier Franz Strobl im HOGAPAGE-Gespräch über Edelbrände als Essensbegleitung, das Potential von Cocktails mit Fruchtdestillaten und die Preisgestaltung in der Gastronomie.
die neue Red Bull Summer Edition
Sommerflügel
Sommerflügel

Belebende Südseefrüchte

Die neue, limitierte Red Bull Summer Edition will die belebende Wirkung des bekannten Energydrinks mit dem exotischen Geschmack von Südseefrüchten kombinieren.
Barkeeper schenkt eine klare Spirituose in ein mit Eis gefülltes Glas
Ginspiration
Ginspiration

Individuelle Gins für jedes Lokal

Metro Österreich bietet ab sofort eine besondere Serviceleistung an: Kunden können sich nach individuellen Vorgaben ihren personalisierten Gin brennen lassen.
Gerhard Schilling
Markttest Österreich
Markttest Österreich

Almdudler ist die sympathischste Limonadenmarke

Das Marktforschungsinstitut market bestätigt die Nr. 1 Position von Almdudler in einer für Österreich repräsentativen Studie. Coca-Cola und Frucade liegen auf den Plätzen zwei und drei.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!" Das dachte sich vielleicht auch Ernst Menschel, der den Familenbetrieb Menschel-Limo vor 124 Jahren gründete.
Standortwechsel
Standortwechsel

Getränkehersteller Menschel Limo zieht um

Umzug: Nach 124 Jahren verlässt der Hersteller von Menschel Limonaden in Hainewalde (Landkreis Görlitz) seinen angestammten Produktionsstandort. Wohin verschlägt es den Getränkehersteller?
Herbert Bauer, designierter General Manager Coca-Cola HBC Österreich
Österreich
Österreich

Führungswechsel bei Coca Cola

Bei Coca Cola HBC Österreich steht ein Personalwechsel an der Unternehmensspitze an: Herbert Bauer (40) wird ab September die Geschäfte als General Manager leiten.
Christian Unterlechner und sein einzigartiges Rochelt-Sortiment
„Amazing stuff“
„Amazing stuff“

Edelbrände als Leidenschaft

Manche sammeln Briefmarken, andere Oldtimer oder Weine. Christian Unterlechner, der junge Patron des gleichnamigen Tiroler Hotels, sammelt Brände der Edel-Brennerei Rochelt.
Margarita neben einer Tequila-Flasche und klassischen Zutaten
Hommage an einen Cocktail-Klassiker
Hommage an einen Cocktail-Klassiker

Ein Toast auf die Margarita

Von 20. bis 27. Februar dreht sich Bars in ganz Österreich alles um die erfrischende Kombination aus Tequila, Limettensaft und Triple Sec – auch bekannt als Margarita.